DAS GENUSS.MAGAZIN 4/2013 IST DA! - Essig, Grillen und Sommerbowlen

Wien (TP/OTS) - Kaum waren die über 200 Flaschen weggeräumt, die wir im April für unsere große Mostverkostung in den Verlagsräumen gebunkert hatten, kamen auch schon neue Flaschen nach - und zwar jene für den großen Essig- Award, der jährlich in unserer Juli-Ausgabe vergeben wird. Die Ankündigung einer Essig-Verkostung sorgt im Kollegen- und Bekanntenkreis immer wieder für Verwunderung: "Bitte, wie kann man so viele Essige verkosten?" Tatsächlich ist das Probieren von über 100 edelsauren Essenzen neben einer logistischen (aber da sind wir vom Most ja schon geübt) auch eine sensorische Herausforderung. Nur ein paar Tropfen reichen, um die Klarheit, Dichte, Fülle und Kompaktheit auszumachen, die Qualität der Säure zu bewerten und vorhandene Aromen zu beschreiben. Die GENUSS.MAGAZIN-Jury ging wie gewohnt mit viel Freude, Konzentration und Ernsthaftigkeit an die Sache heran und so dürfen wir Ihnen nun die Ergebnisse unserer Arbeit präsentieren.

Im Grillfieber

Was erwartet Sie noch in der aktuellen Ausgabe des GENUSS.MAGAZINs? Selbstverständlich darf in einer Sommernummer das Thema Grillen nicht fehlen. Wir haben für Sie einige Profi- und Hobby-Grillmeister befragt, wie, was und warum sie so gerne grillen -lassen Sie sich Gusto auf die nächste Grillsession machen. Ein paar tolle Rezepte haben wir natürlich ebenso für Sie zusammengestellt. Außerdem haben wir Obst und Gemüse eingekocht, Sommerbowlen angesetzt, Colagetränke verkostet und Lokale sowie Kochkurse besucht. Wir haben eine Auswahl der besten Schanigärten in Wien zusammengestellt und eine kulinarische Reise nach Prag unternommen.

Die neue Ausgabe des GENUSS.MAGAZINs, wie immer im Doppelpack mit wein.pur, ist ab 3. Juli 2013 im österreichischen Zeitschriftenhandel erhältlich.

Das aktuelle Cover zum Download finden Sie unter www.genuss-magazin.eu/presse

Was ist das Leben ohne GENUSS?

Mag. Oliver Krainz, MBA
Leitung GENUSS.gruppe