Nächste Runde für Gästebefragung T-MONA

Wien (TP/OTS) - Nach der bisher umfangreichsten Befragung von rund 37.000 Urlaubern in Österreich für die Saisonen 2011/12 startet T-MONA im November dieses Jahres in eine neue Erhebungsphase. Tourismusregionen haben jetzt noch die Möglichkeit, sich daran zu beteiligen.

Im Rahmen der Urlauberbefragung T-MONA, die alle zwei Jahre durchgeführt wird, wird ab kommenden November wieder die Meinung der Österreich-Gäste unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse werden der österreichischen Tourismuswirtschaft einmal mehr aktuelle und fundierte Informationen über den Gast in Österreich liefern. Der Erhebungszeitraum wird die Wintersaison 2013/14 sowie die Sommersaison 2014 umfassen. Tourismusregionen haben jetzt noch die Möglichkeit, sich an diesem Projekt zu beteiligen und damit wertvolle Marktforschungsdaten für ihre Region zu gewinnen, die auch als Grundlage für die strategische Marketingarbeit dienen können. Benchmarkmöglichkeiten machen außerdem Verbesserungspotenziale beim Tourismusangebot offensichtlich.

Erhoben werden im Zuge der Befragung unter anderem Details zur Gästestruktur der Urlauber, das Informations- und Buchungsverhalten, die Reiseausgaben, die Zufriedenheit der Gäste und vieles andere mehr. Die Interviews können entweder bei den zentralen Marktforschungsinstituten beauftragt oder auch von den Tourismusorganisationen selbst durchgeführt werden. Die Anmeldung ist noch bis Ende Juli möglich, die nächste Beteiligungsmöglichkeit für Regionen an T-MONA gibt es danach erst wieder für die Befragungswelle 2017/18.

Das Gästebefragungsprojekt T-MONA ist eine Kooperation von Österreich Werbung, Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend, Wirtschaftskammer Österreich und den neun Landestourismusorganisationen. Seit dem Start des Projekts im Jahr 2004 wurden österreichweit insgesamt rund 100.000 Gäste aus mehr als 15 Nationen zu ihrem Urlaub in Österreich befragt - damit ist T-MONA die größte Gästebefragung Europas.

Alle Informationen sowie Details zu den Beteiligungsmöglichkeiten an T-MONA sind direkt bei der Tourismusforschung der Österreich Werbung erhältlich.

Mag. Ulrike Rauch-Keschmann
ulrike.rauch-keschmann@austria.info
www.austriatourism.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0004