Kulturweekend in Zürich

Kulturfans kommen in Zürich voll auf Ihre Kosten. Diesen Sommer wird an zwei besonderen Eventhighlights für eine bessere Welt getanzt und gespielt.

Wien (TP/OTS) - Ein Weekendtrip nach Zürich lohnt sich für Kulturinteressierte ganz besonders. Nebst der grossen Auswahl an Museen und Kunstinstitutionen ziehen zahlreiche Events das ganze Jahr über internationales Kulturvolk nach Zürich. Im Spätsommer dieses Jahres wird die Limmatstadt nacheinander zur Hochburg der elektronischen Musik und der darstellenden Künste.

Jahr für Jahr pilgern Tanzbegeisterte und Kenner der zeitgenössischen elektronischen Musikszene aus der ganzen Welt ans Zürcher Seebecken, wenn Anfang August die Street Parade zum grossen Elektromusik- und Friedensfestival lädt. An der 'farbigsten House-und Technoparade der Welt' bringen zeitgenössische Elektrogrössen Schulter an Schulter mit spezialisierten Szene-DJ's hunderttausende Besucher unter freiem Himmel zum tanzen. Rund 30 'Love Mobiles' fahren als mobile Tanzbühnen durch die Menge ums Zürcher Seebecken. Das diesjährige Motto 'Dance for Freedom' ist dem Grundgedanken der Street Parade als eine friedliche Demonstration für Liebe, Friede, Freiheit, Grosszügigkeit und Toleranz gewidmet.

Festival der darstellenden Künste

Mitte August verwandelt sich Zürich in die Stadt der Theaterbühnen. Das Zürcher Theater Spektakel lädt jährlich rund 30 bis 35 Gruppen oder individuelle Kunstschaffende aus der ganzen Welt ein und achtet dabei auf künstlerische Qualität. Vom Videotheater über Strassendarbietungen bis zum klassischen Bühnenstück - das volle Spektrum der darstellenden Künste wird im Programm berücksichtigt. Festivaleigene Restaurants und Bars, Aufführungen unter freiem Himmel und Ad-hoc-Veranstaltungen lassen das Zürcher Theater Spektakel jeweils weit über die Landesgrenzen hinaus zum Anziehungspunkt für Kulturinteressierte und Nachtschwärmer werden.

Mehr Informationen zu Zürich: http://www.zuerich.com/weekend

Mag.(FH) Elisabeth Sommer-Weinhofer
Marketing, Presse Österreich und Ungarn
Schweiz Tourismus