Tanz, Theater, Trickfilm: So werden Kinder im Urlaub zu Künstlern

St. Johann in Tirol geht mit Sommerakademie kreative Wege

St. Johann in Tirol (TP/OTS) - Kinder und Kultur - das muss kein Gegensatz sein! Kinder und Kultur - das ist vielmehr eine gelungene Urlaubsmischung, sofern man die Kinder-Sommerakademie Trampolissimo in St. Johann in Tirol besucht. Denn dort gibt es heuer ein Kinderferienprogramm der anderen Art.

Auf junge Menschen zwischen fünf und 18 Jahre wartet die Möglichkeit, selbst künstlerisch aktiv zu werden und Profis zu beobachten. Da wird getanzt und gesungen, geschrieben und fotografiert, improvisiert und experimentiert. In der Zeit vom 31. Juli bis zum 30. August bieten die Veranstalter acht Workshops. So die Theater- und die Literaturwerkstatt, den Break Dance und Hip Hop Workshop, das Tanzlabor, das Figurentheater, eine Trickfilmwerkstatt und eine Veranstaltung für angehende Architekten, bei der aus Styropor Möbel, Räume und Landschaften entstehen. Unter dem Titel "Künstler sehen ander(e)s" experimentieren die Kinder mit Farben und Formen. Bei keinem der Kurse sind Vorkenntnisse erforderlich. Daran teilnehmen können sowohl die Kinder von Urlaubern wie von Einheimischen. Kombinieren lassen sich die kreativen Urlaubsaktivitäten der Buben und Mädchen ideal mit den Plänen der Eltern, die auch bei den Abschlussveranstaltungen der Kurse gern gesehene Gäste sind. Für gemeinsame Wanderungen bietet die Region in den Kitzbüheler Alpen Routen aller Schwierigkeitsgrade. Ideal für Familien mit Kindern ist ein fast vergessenes Naturjuwel, das vor kurzem wiederentdeckt wurde: Die Moorlandschaft des Wilden Kaisers. Drei Rundwege mit abwechslungsreichen Spiel- und Informationsstationen durchqueren diese einzigartige Moorlandschaft und bieten damit im wahrsten Sinne "Moor & more". Die "Törfchen Runde" eignet sich hervorragend für Kinder, die "Rocky Runde" spricht die Jugendlichen an. Wissenswertes zum Moor vermittelt der "Natura Trail" Interessierten aller Altersklassen.

Anmeldungen zur Kinder-Sommerakademie unter info@trampolissimo.at oder Telefon 0043-5352-61284.

Tourismusverband Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol - Oberndorf - Kirchdorf - Erpfendorf. Tel. 0043-5352-633350, www.kitzalps.cc