5. Horst Dengg Gedenk- und Golf-Charity-Turnier

Wien (TP/OTS) - "Stableford und Hendl Scramble with friends" -Angelika und Franz Dengg vom Hotel Post in Lermoos luden zum Charity-Golfturnier. Niki Hosp, Lea Sölkner-Schramek, Leonhard Stock, Peter Larcher, Josef Margreiter und Long Drive Champion Brian Pavlet aus den USA und viele mehr waren mit dabei.

Ein namhafter Erlös von 8.500 Euro aus beiden Turnieren kommt heuer dem Verein "RollOn Austria - Wir sind behindert" unter Obfrau Marianne Hengl zugute.

Familienmensch, Tiroler Tourismuspionier, Förderer des Sports -Horst Dengg zählte zu den besonderen Menschen, die mit viel Engagement für andere Menschen und soziale Institutionen eintreten. Ihm zu Ehren und Gedenken wurde im Jahr 2008 der Grundstein für die Horst-Dengg-Charity-Turniere gelegt. Jedes Jahr wurde bisher mit dem Erlös aus den Turniertagen eine karitative Einrichtung in Tirol unterstützt.

Weltmeister, Olympia-Sieger, Spitzensportler, Touristiker, Freunde, Familie spielten am Wochenende beim 5. Horst Dengg Gedenk-und Golf-Charity-Turnier.

Gespielt wurde am Tiroler Zugspitz Golfplatz: am 6. Juli 2013 über 18 Loch, Zählspiel nach Stableford, vorgabewirksam. Am 7. Juli 2013 lud Familie Dengg zum "Hendl-Scramble with friends".
Den Brutto-Sieg bei den Damen sicherte sich Lea Sölkner-Schramek vom Golfclub Seefeld-Wildmoos mit 26 Punkten. Bei den Herren gelang dies Max Asen, mit 30 Punkten, ebenfalls Golfclub Seefeld-Wildmoos. Den Hendl-Scramble with friends gewann das Team Andrea Mayer, Julian Mayer und Alexander Wasle mit 21 Punkten und 3 Trachtenpunkten. "Nearest to the Hendl" konnte Brigitte Fankhauser eindeutig für sich entscheiden und das Hendl gleich mit nach Hause nehmen.

Zum Genussprogramm luden Angelika und Franz Dengg in ihr Superior-Hotel Post in Lermoos. Im Best Wellness- und Sporthotel wurden die Turnierteilnehmer, Freunde und Fans mit Köstlichkeiten aus der aus der alpinen Gourmetküche mit besten Tiroler Akzenten, die Küchenchef Michael Kramer gekonnt setzt, und dem wohl schönsten Ausblick in der Tiroler Zugspitz Arena verwöhnt. Das 6. Horst-Dengg-Golfturnier steht bereits fest und wird am 5. und am 6. Juli 2014 am Golfplatz Tiroler Zugspitz Golf ausgetragen.

Hotel Post****Superior, Post Schlössl & Gartenhaus
Familie Angelika und Franz Dengg
Kirchplatz 6, 6631 Lermoos. T.+43.5673.2281-0
welcome@post-lermoos.at