100% Österreich

2013 ist ein besonderes Jahr für das Austrian Convention Bureau! Der Verband feiert 20-jähriges Jubiläum und hält den Mitgliederhöchststand.

Wien (TP/OTS) - Ein erfreuliches Detail: Mit dem Beitritt der Esterházy Betriebe GmbH freut sich das ACB-Netzwerk über sein erstes Mitglied aus dem Burgenland. Das ACB schafft somit 100% Österreich. Für die Esterházy Betriebe GmbH ist vor allem die brancheninterne Vernetzung und Kommunikation Grund für einen Beitritt in den Dachverband der Österreichischen Kongressbranche.

Durch die wirksame Präsentation der Esterházy Betriebe auf den Plattformen des ACB verspricht sich das jüngste Mitglied eine österreichweite professionelle Platzierung seines Eventangebots. "Durch die gut aufbereiteten Kommunikationskanäle des ACB haben wir die Möglichkeit unsere Veranstaltungslocations in der Branche nachhaltig darzustellen", erklärt Angela Schmiedecker, Sales der Esterházy Betriebe GmbH. So soll durch die ACB Mitgliedschaft eine Etablierung des Schlosses Esterházy als exklusive Kongress- und Tagungslocation in Österreich erfolgen. Damit verbunden eine Steigerung der Veranstaltungsbuchungen sowohl im Schloss Esterházy in Eisenstadt als auch an den anderen Esterházy Standorten wie Burg Forchtenstein oder Schloss Lackenbach im Burgenland.

Das ACB als Branchenplattform bietet "eine professionelle Übersicht der Tagungsbranche in Österreich und erleichtert die brancheninterne Kommunikation. Eine professionelle Vernetzung und ein konstruktiver Erfahrungsaustausch wird durch das ACB gefördert.", so Angela Schmiedecker über die Besonderheiten des Austrian Convention Bureaus.

Das prächtige Schloss Esterházy in der burgenländischen Landeshauptstadt Eisenstadt, Wahrzeichen des Burgenlandes, gilt als eines der schönsten Barockschlösser Österreichs. Das Schloss ist bis heute beliebte Bühne für gesellschaftliche und kulturelle Höhepunkte im Burgenland. Dieses Ambiente bietet den perfekten Rahmen für jede stilvolle Firmenveranstaltung. Daneben bietet Esterházy ein Full-Service rund um jeden Event - vom exklusiven Catering über das Künstlerengagement bis hin zur Ausstattung mit modernster Technik. www.esterhazy.at

Konstantin Möslinger, BA
Austrian Convention Bureau