LOISIUM Wine & Spa Resorts lancieren neue Weinprogramme und Erlebnistouren in beiden Weindestinationen - made by Originals

Südsteiermark für Insider im LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark

Langenlois (TP/OTS) - Das LOISIUM Wine & Spa Resort in Ehrenhausen bildet den Ausgangspunkt zahlreicher Erlebnistouren, die sowohl zu Fuß als auch mit dem Rad in die malerische Umgebung des südsteirischen Weinlandes entführen.

Am rechten Murufer gelegen, eingebettet in die sanften Hügel der Südsteiermark, bietet die idyllische Marktgemeinde Ehrenhausen ganz besondere landschaftliche Reize. Seit jeher schafft hier die Natur auch die idealen Voraussetzung zur Kelterung herausragender Weine, die edlen Tropfen der Region genießen internationales Ansehen. Diesem Kulturgut widmet man sich auch im vergleichsweise jungen LOISIUM Wine & Spa Resort Ehrenhausen. Neben der einzigartigen Vinothek und exklusiven Weintreatments bietet man jetzt auch die Möglichkeit, spezielle Lagen und kulturelle Highlights inmitten der unvergleichlichen Landschaft in und um Ehrenhausen näher kennenzulernen.

Südsteiermark erleben

Im Rahmen des Programms Südsteiermark für Insider entdecken Gäste des LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark Kulturschätze und regionale Schönheit. LOISIUM Guide Margret Jöbstl ist gebürtige Südsteirerin und echter Insider. Die Touren werden bis Ende Oktober jeweils von Montag bis Donnerstag angeboten.

Das Programm im Detail: LOISIUM TOUR Südsteirische Weinstraße

Innerhalb weniger Stunden lernt man die schönsten Weinplätze und Aussichtspunkte kennen und erfährt mehr über die Entstehung der Weinstraße. Ein Besuch der Essigmanufaktur "Weinstock" und einiger renommierter Weingüter machen den Tag perfekt. Die Tour wird gegen Voranmeldung ab 2 Personen angeboten und kostet 26,- Euro pro Person. Für Gruppen ab 10 Teilnehmern ermäßigt sich der Preis auf 15,- Euro pro Person.

LOISIUM geführte E-Bike-Tour (3 Stunden)

Diese Radtour führt durch die bezaubernde Hügellandschaft der Südsteiermark und bietet einen Besuch der Kräuterspirale. Zu buchen für 15,- Euro pro Person, zuzüglich der Leihgebühr für das E-Bike in Höhe von 12,50 Euro pro Halbtag.

LOISIUM Schlösser-Tour (3 Stunden)

Dieser Ausflug in die Geschichte der Südsteiermark führt zu einigen kleinen aber geschichtlich sehr interessanten Schlössern der Umgebung. Die Tour kostet 30,- Euro pro Person. Für Gruppen ab 10 Teilnehmern ermäßigt sich der Preis auf 18,- Euro pro Person.

LOISIUM Abstecher nach Maribor (4 Stunden)

Durch die südsteirische Weinstraße mit tollen Aussichtspunkten führt diese Tour über den alten Grenzübergang nach Maribor, wo ein Spaziergang an historische Plätze entführt. Zu buchen für 33,- Euro pro Person. Für Gruppen ab 10 Teilnehmern ermäßigt sich der Preis auf 18,- Euro pro Person.

Das LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark ist seit diesem Jahr auch Mitglied der Wanderhotels und ist der perfekte Ausgangspunkt für tolle Wanderungen in der Steirischen Toskana.

Nähere Informationen und Buchung:
LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark
Tel.: +43 3453 28800 Fax DW 100
buchen-steiermark@loisium.at

Winescouting im LOISIUM Wine & Spa Resort Langenlois

Im Rahmen des Programms "Wein & Genuss im Kamptal" verbindet das LOISIUM Wine & Spa Resort Langenlois einzigartige Naturerlebnisse mit besonderen önologischen Genüssen.

Am unteren Ende des Kamptales gelegen, ist die Region rund um Langenlois seit jeher von besonderer klimatischer Milde geprägt. Die Lössböden am Fuße des Manhartsberges und das günstige Mikroklima sind verantwortlich für die erstklassigen Voraussetzungen, welche die Menschen hier seit Jahrhunderten für den Weinbau zu nutzen wissen. Herausragende Reben und edle Tropfen waren und sind das Ergebnis, dem man sich auch im LOISIUM Wine & Spa Resort Langenlois verschrieben hat. Neben der unvergleichlichen Vinothek und exklusiven Weintreatments bietet man auch die Möglichkeit, die einzigartigen Lagen inmitten der einmaligen Landschaft in und um Langenlois näher kennenzulernen.

Im Rahmen der geführten Weintouren des LOISIUM Wine & Spa Resort Langenlois kann man den Sommer und den romantischen Weinherbst in der Natur genießen und dabei höchster Weinkultur begegnen. Gemeinsam mit einem eigenen Winescout wandert man zu drei unterschiedlichen Winzerstationen. Die zusätzliche Einkehr beim Heurigen hilft fleißigen Wanderern bei der Mobilisierung neuer Kräfte.

Die Weintouren können im LOISIUM Wine & Spa Resort Langenlois unter dem Programmpunkt "Wein & Genuss im Kamptal" gebucht werden und kosten (ab 6 Personen exkl. Heurigen-Konsumation) 10,- Euro pro Person.

Zusätzlich bietet das LOISIUM Wine & Spa Resort Langenlois seinen wanderbegeisterten Gästen auch den WEINWEG Langenlois. Das uralte Wegenetz führt quer durch die Weingärten an Orte, die seit knapp 1000 Jahren für österreichische Weinkultur stehen und sich nach wie vor frisch und innovativ präsentieren. Fühlen, schmecken, riechen und ausprobieren sind hier neben dem Naturerlebnis Programm. Zum Preis von 20,- Euro pro Person erhält man eine Umhängetasche mit Verkostglas und Schlüssel für drei Weinsafes, die es entlang des Weges zu knacken gilt.

Nähere Informationen und Buchung:
LOISIUM Wine & Spa Resort Langenlois
buchen-langenlois@loisium.com