2. Gartensommer Vollmondnacht im Gartenland Niederösterreich

Zu ungewohnter Stunde kann man am 21. August die Vielfalt und Schönheit der Gärten Niederösterreichs erkunden.

St.Pölten (TP/OTS) - Der Gartensommer Niederösterreich lädt heuer bereits zum dritten Mal zum naturnahen Entspannen und Genießen in rund 70 Gärten, Heurigen, Wirtshäusern und Hotels in ganz Niederösterreich ein. Die Gartensommer-Vollmondnacht ist das Highlight des Veranstaltungsreigens und ein Fixpunkt am niederösterreichischen Festkalender für Gartenfreunde, Romantiker und Familien. Die Besucher der ersten Gartensommer-Vollmondnacht im Juli waren begeistert und genossen die laue Mondscheinnacht in vollen Zügen. Fortsetzung findet diese stimmungsvolle Veranstaltungsreihe am 21. August 2013.

Umfangreiches Rahmenprogramm in der Vollmondnacht

Neben einer geballten Ladung Romantik erwartet die Besucher ein umfangreiches Rahmenprogramm mit zahlreichen Attraktionen. Der Bogen spannt sich von geheimnisvollen Gartenführungen bei Mondschein (etwa auf der GARTEN TULLN oder im Schlosspark Laxenburg), geselligen Grillfesten (im Hotel Molzbachhof Kirchberg/Wechsel oder im Kräuterlandgasthaus "anno 1920" Etsdorf/Grafenegg) und romantischen Picknicks im Garten (schlossORTH Nationalparkzentrum oder Marienschlössl Wiedendorf) bis zur stimmungsvollen musikalischen Unterhaltung (in den Kittenberger Erlebnisgärten in Schiltern, im Historischen Hofgarten Stift Seitenstetten oder in der LOISIUM Weinerlebniswelt Langenlois). Alle Locations und Details zu den Veranstaltungen finden Sie auf www.gartensommer.info

Gartensommer-Gewinnspiel

Auch das große Gartensommer-Gewinnspiel unter dem Motto "Gartenfeeling pur!" läuft auf Hochtouren. Gesucht wird das schönste, romantischste, idyllischste oder lustigste Gartensommerfoto 2013! Einfach ein Foto in einem der Partnerbetriebe des Gartensommers schießen und auf www.gartensommergewinnspiel.at hochladen - es winken 100 attraktive Preise. Das Gewinnspiel läuft noch bis 15. September.

www.gartensommer.info
www.gartensommergewinnspiel.at

"Die Gärten Niederösterreichs"
Grenzgasse 12/EG