Summer Splash: 15-Jahr-Jubiläum bricht alle Rekorde

Aufbruch in eine neue Dimension - das "Original" wird 15 und setzt neue Maßstäbe

Wien (TP/OTS) - Deutlich über 2,5 Mio. Euro Eventbudget zum Jubiläum. Der Marktführer Splashline setzt zum 15jährigen Jubiläum "des Originals" der Maturareisen, Summer Splash, ein noch nie dagewesenes Event in Szene. Erstmals wird es bereits in der Summer Splash Auftaktwoche zwei hochkarätige internationale Top-Acts geben. Einer der Hitparadenstürmer in Woche 1 ist Superstar-DJ Steve Aoki, der auf der Wunschliste der MaturantInnen ganz oben gestanden ist. Der zweite Act der ersten Woche wird demnächst bekannt gegeben. Die Überraschungs-Highlights der Wochen 2 und 3 werden ebenfalls für Euphorie und Superstar-Alarm sorgen. Ganz abgesehen von den 500 Stunden Party, 40 internationalen DJs, 8 riesigen Pools, 10 Floors, der Sony Xperia Mainstage, dem Mega-Partyboot Red Bull Cruise Missile, dem Volksbank Party Castle, der chilligen Shisha Lounge und der Red Bull MOBILE Lounge. 2014 wird übrigens bei Summer Splash exklusiv "geblobbt" - mit Spaßgarantie. Sommer, Sonne, Meer - und das direkt am Sandstrand im türkischen Incekum.

Summer Splash wird 15 - Motto: "Jetzt schreibst DU Geschichte".

"Als wir 1999 die Event-Maturareise erfunden haben, hätte ich mir diese Entwicklung nicht einmal zu träumen gewagt. Jetzt, nach 15 Jahren harter Arbeit, sensationellen Momenten und vor allem den besten TeilnehmerInnen der Welt, ist es Zeit, dieses Jubiläum zu feiern und allen etwas zurück zu geben. Ich ziehe demütig den Hut vor unseren Summer Splashern. Jeder Teilnehmer wird Geschichte schreiben, denn wir werden den MaturantInnen 2014 die beste und legendärste Maturareise aller Zeiten bieten - davon werden sie noch ihren Enkelkindern erzählen", so Didi Tunkel abschließend. Unterstrichen wird das Jubiläum durch ein einzigartiges von brainsworld und Grafikdesign am Jungberg gestaltetes Artwork am Jubiläums-Katalog, welcher jetzt schon Kult- und Sammlerstatus hat.

ORFeins, Hitradio Ö3 & die KRONEN Zeitung sind live dabei.

Über 200.000 Zuseher haben die ORFeins Newssplash Beiträge heuer gesehen, 2014 wird noch mehr in dieses Format investiert. Über 300.000 Facebookfans der Splashline werden 2014 wieder live mit dabei sein. Hitradio Ö3 gestaltet gemeinsam mit den MaturantInnen das Poolradio und sendet auch 2014 live von Summer Splash aus der Türkei nach Österreich. Die tägliche Splash Krone der KRONEN Zeitung wird die TeilnehmerInnen informiert halten.

"Mr. Summer Splash" Didi Tunkel steht für Qualität.

"Dank unserer vielen langjährigen Partner, die uns aufgrund unserer kontinuierlichen Qualität und Performance auf einem äußert hohen Level das Vertrauen schenken, sowie einiger neuer Partner, können wir zum 15-Jahr-Jubiläum mit einem noch nie dagewesenen Rekordbudget die großartigste Maturareise ever umsetzen", so Splashline Geschäftsführer Didi Tunkel.

Dank eines eingespielten Teams konnten auch organisatorische Herausforderungen wie die Rekordwoche 2013 professionell gemeistert werden, was auch ein Garant für die perfekte Abwicklung 2014 ist. "Noch nie gab es zu einem so frühen Zeitpunkt schon so viele Buchungen wie heuer, die Maturantinnen wollen sich dieses Jubiläum offenbar nicht entgehen lassen", so Didi Tunkel weiter.

Neue Zimmer, Starkoch Bernie Rieder & Showbarkeeper Tom Sipos.

Zum Jubiläum wird die gesamte Hotelanlage generalüberholt und mit stylischen Zimmern und Lounges ausgestattet. Österreichs unkonventionellster Haubenkoch, Bernie Rieder, wird gemeinsam mit vor Ort Crew das Gastro-Konzept designen und für Köstlichkeiten und Überraschungen sorgen. Österreichs Showbarkeeper Nummer 1, Tom Sipos, wird die Cocktailauswahl vornehmen und mit seiner Crew eine perfekte Show liefern.

Bewährte Partnerschaften & Networking Days.

Zusätzlich zu den langjährigen Summer Splash-Partnern SONY Mobile, HERVIS, Red Bull, Volksbank, ÖAMTC, Coca-Cola und Cineplexx schenken seit heuer mit Red Bull MOBILE, Kelly's, Philips und Mömax vier neue Partner der Nummer 1 am Markt ihr Vertrauen und bieten den MaturantInnen einen echten Mehrwert. In der Red Bull MOBILE Lounge stehen beispielsweise 24/7 Wlan und Notebooks zur freien Nutzung zur Verfügung, es gibt Tablets zum Ausborgen und dazu jede Menge Rahmenprogramm. Auch 2014 wird es wieder Networking Days geben, bei denen sich Partner, Vertreter aus Wirtschaft, Medien und Sport vor Ort treffen werden. "Mir ist es wichtig, gemeinsam mit unseren Partnern neue, innovative Ansätze zu erarbeiten und umzusetzen, deshalb ist mir das Feedback und die Diskussion vor Ort sehr wichtig", erläutert Didi Tunkel.

Sicherheit & Partykultur.

Die Sicherheit der TeilnehmerInnen ist das größte Anliegen von Splashline Geschäftsführer Didi Tunkel. Auch 2014 werden neben über 300 Crewmitgliedern wieder 120 hochprofessionelle österreichische Securities vor Ort, die Tag und Nacht im Einsatz sein. Ebenso hochqualitativ ist die Krankenstation mit einem deutschsprachigen Ärzteteam und österreichischen Sanitätern besetzt. Damit nichts passiert, wenn was passiert. "Summer Splash ist erfolgreich zum größten Maturareisen-Event der Welt geworden. Dabei sind unter anderem auch Probleme wie die Überbetonung des Alkoholkonsums zu bewältigen. Im Sinne einer guten Zukunft der Jugendlichen setzt Spashline daher die Segel in Richtung einer ausgewogenen Festkultur und will damit zum Trendsetter eines noch umfassenderen Erlebniskonzepts werden. Der risflecting-ExpertInnenpool zur Rausch-und Risikopädagogik unter der Leitung von Gerald Koller stellt für einzelne diesbezügliche Maßnahmen sein Know-how zur Verfügung", so Didi Tunkel abschließend.

Foto-Download: www.summersplash.at/presse

Rückfragen & Kontakt:

Splashline Presseservice
presse@splashline.at
Tel.: +43 650 3465085

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T270002