Hermann Gruber ist neuer Vertriebs- und Marketingleiter der Austria Trend Hotels der Verkehrsbüro Group

Wien (TP/OTS) - Mag. (FH) Hermann Gruber (36) leitet ab 3. September 2013 die Vertriebs- und Marketingagenden der größten österreichischen Hotelgruppe mit 31 Austria Trend Hotels & Resorts. In seiner Position zeichnet er vor allem für Verkaufsstrategien, Revenue- und Channel Management, Business- und Marketingpläne sowie Key-Account-Management aller Hotels in Österreich und CEE verantwortlich. Darüber hinaus liegt sein Fokus auf dem stark wachsenden E-Commerce Business und Online-Marketing.

Der gebürtige Steirer ist ein Tourismusprofi mit umfassendem Know-how in Vertriebs- und Marketingbelangen und leitete die vergangenen zehn Jahre den Schladming-Dachstein Tourismus, den er mit großem Erfolg weiterentwickelte: So wurde er 2004 mit 26 Jahren zum Geschäftsführer des Dachstein-Tauern Tourismusregional Verbands bestellt. 2007 strukturierte er die Region um und gründete die Schladming-Dachstein Tourismusmarketing GmbH, deren Geschäftsführung er 2008 übernahm. Im selben Jahr wurde er zudem in die Geschäftsführung der ARGE Schladming-Dachstein-Card berufen und baute das Kartensystem neu auf. Parallel zu Marketing und Vertrieb von 22.000 Hotelbetten und fünf Skigebieten, veranstaltete Hermann Gruber als Mitglied des Organisationskommitees die erfolgreiche Alpine Schi-WM 2013 in Schladming. Von 2002 bis 2004 war Gruber stellvertretender Geschäftsführer der Tourismusregion Ski Amade Radstadt.

Während seines Studiums für Tourismusmanagement und Freizeitwirtschaft an der IMC Fachhochschule Krems sammelte Hermann Gruber erste Berufserfahrungen in den Hotels Ritz Carlton in Kalifornien und in Mexiko, im Hotel Crowne Plaza Salzburg und bei Horwath Consulting Austria in der Tourismusberatung. Als Gastreferent trug er an österreichischen Universitäten und Fachhochschulen vor.

Die Austria Trend Hotels & Resorts der Verkehrsbüro Group sind der ideale Ausgangspunkt für City- und Geschäftsreisende mit allein 18 Hotels in Wien. 2012 erwirtschaftete die Verkehrsbüro Group im Geschäftsbereich Hotellerie einen Umsatz von 166 Mio. Euro (inkl. Palais Events und Motel One).

Pressefotos in hoher Auflösung finden Sie unter:
http://www.tourismuspresse.at/redirect/verkehrsbuero4

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Birgit Reitbauer
Verkehrsbüro Group Konzernkommunikation

Lassallestraße 3
A-1020 Wien
Tel.: +43 (0)1 588 00-172
Fax: +43 (0)1 588 00-444
presse@verkehrsbuero.com
http://www.verkehrsbuero.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0010