Poysdorf: Die Weinstadt punktet mit erfolgreicher Ausstellung und Wein-Erlebnis

Poysdorf (TP/OTS) - Das Thema Brot & Wein wird in der Niederösterreichischen Landesausstellung heuer in Asparn/Zaya und Poysdorf präsentiert, weit über 100.000 Besucher haben die Schau bereits gesehen. Seit dem Frühsommer bereits macht die Weinstadt Poysdorf als erfolgreiche Ausstellungsstadt von sich reden. Der Wein als Faktor für Genuss und Erlebnis auch rund um die Ausstellung lockt viele Gäste in die Weinviertler Weinhauptstadt. Ein Erfolg für alle Beteiligten, eine Attraktion für die Gäste.

"Wir freuen uns sehr", sagt Poysdorfs Bürgermeisterin Gertrude Riegelhofer. "Das große gemeinsame Engagement der Stadtgemeinde, Winzer, Gastronomie, Beherberger und Tourismusbeteiligten trägt nun seine Früchte. Viele Gäste haben die Stadt erstmals besucht, viele sind auch zum wiederholten Male hergekommen. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen zu den touristischen Angeboten unserer Weinstadt machen uns zuversichtlich, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben".

Die interessante Aufbereitung des Wein-Themas in der Ausstellung einerseits und attraktive Angebote rund um die Ausstellung andererseits machen Poysdorf zum gern besuchten Ort für Wein-Erlebnis und Wein-Genuss. Beginnend bei den Führungen durch die idyllischen Kellergassen über den abwechslungsreichen Veranstaltungsreigen mit viel Kunst und Kultur bis zu den Möglichkeiten, die Weinlandschaften per pedes, Rad oder E-Bike zu erkunden und zu gemeinsamen kulinarischen Highlights der Gastwirte und Winzer. Vielfältig sind die Möglichkeiten, die ausgezeichneten Weine zu genießen, dafür stehen die Türen der Offenen Keller, gemütliche Heurige und moderne Winzerbetriebe und nicht zuletzt der gut sortierte Weinmarkt unmittelbar im Ausstellungsareal zum Kosten und Mitnehmen offen.

Mehr Informationen über die Angebote rund um den Wein in Poysdorf gibt es in der Gästeinformation im Weinmarkt, Tel. 02552/20371 sowie unter www.poysdorf.at.

Gästeinformation & Weinmarkt Poysdorf
Kontakt: Bettina Wessely, bettina.wessely@poysdorf.at
Brünner Straße 28, 2170 Poysdorf
Tel. 02552/20371, www.poysdorf.at