nachhaltigkeit.pur ist da! - Neues Magazin rund um die Themen Nachhaltigkeit und CSR

Wien (TP/OTS) - nachhaltigkeit.pur ist DAS Magazin für ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung (Corporate Social Responsibility) im deutschsprachigen Raum. Es informiert erstmals sowohl Unternehmer, Politiker und Konsumenten, also vom Experten bis zum erstmals interessierten Leser, über nachhaltige Themen des Lebens und Wirtschaftens.

nachhaltigkeit.pur berichtet darüber, wie wir in Zukunft leben werden und was heute dafür zu tun ist. Themen sind unter anderem:
Soziale Verantwortung, Gütesiegel, Zukunftstechniken, Ernährung und Landwirtschaft, Handel und Gastronomie, Tourismus, Wirtschaft, Umweltschutz, soziale Initiativen und politische Rahmenbedingungen in Österreich und in der gesamten EU. Die Redaktion ist fair in der Berichterstattung aber hart in der Sache.

nachhaltigkeit.pur erscheint heute am 04. September 2013 erstmals und ab 2014 vierteljährlich. Es wird gemeinsam mit dem GENUSS.MAGAZIN, wein.pur, bier.pur, fleisch.pur, Das Lebensmittelhandwerk, Key Account sowie im Direktversand vertrieben. Wichtige Organisationen und politische Entscheidungsträger von Wien über Berlin bis Brüssel erhalten das Magazin zusammen mit einem jeweils aktuellen Brief des Chefredakteurs.

Chefredakteur ist Medienbetriebswirt Constantin Wollenhaupt, M.A. Er beschäftigt sich seit mehr als 10 Jahren beruflich mit Nachhaltigkeit/CSR und war als Verantwortungsträger in verschiedenen Branchen, vom Bankwesen bis zum Großhandel international tätig. Seit 2010 veröffentlicht er regelmäßig Fachartikel zu CSR und hält unter anderem Vorträge in Wirtschaftsverbänden.

Constantin Wollenhaupt, M.A.
wollenhauptc@me.com

Homepage: http://www.nachhaltigkeitpur.at (hier kommen Sie auch zur online Ausgabe zum Durchblättern)

Mag. Oliver Krainz, MBA