Mehr WEIN & CO Shops in MERKUR-Märkten!

Wien (TP/OTS) - Nach der Eröffnung eines WEIN & CO Shop-in-Shops im MERKUR Markt Wiener Neustadt 2011 folgt nun der nächste Step: Gleich zwei WEIN & CO Filialen eröffnen im September 2013 - direkt angrenzend an MERKUR Märkte - ihre Pforten. Diesmal als eigenständige Shops im MERKUR-Markt Wien Brünnerstraße und St. Pölten. Die erfolgreiche Kooperation wird damit um einen neuen Aspekt erweitert.

Wien Brünnerstraße und St. Pölten: zwei starke MERKUR Standorte und bislang weiße Flecken auf der WEIN & CO Landkarte - besonders im Herzen Niederösterreichs war eine Filiale des Weinhändlers ja schon lange "überfällig". Diese Lücke soll nun geschlossen werden.
Am 19. September ist es soweit: Rechtzeitig zum 20-Jahre-Jubiläum öffnet die 20. Filiale von WEIN & CO!

Als Partner und zugleich Sprungbrett für die 20. und 21. Filiale fungieren die zwei MERKUR Standorte in Wien und Niederösterreich. Nach dem WEIN & CO Shop-in-Shop im MERKUR-Markt Wiener Neustadt entstehen nun smarte eigenständige WEIN & CO Filialen, die dem jeweiligen MERKUR Markt aber direkt angeschlossen sind. Sie sind sowohl vom MERKUR-Markt als auch von außen begehbar. In den neuen WEIN & CO Shops werden die Kunden von eigenem WEIN & CO Personal betreut und können nun auch beim täglichen MERKUR-Einkauf an diesen Standorten auf das beste FineWine-Sortiment Österreichs zugreifen.

Zur Win-win Situation wird die Kooperation vor allem deshalb, weil sich die beiden Marken optimal ergänzen. Florian Größwang, Geschäftsführer von WEIN & CO: "Wenn sich zwei so starke Marken zusammentun, profitieren sie nicht nur selbst, sondern vor allem die Kunden!" Michael Franek, Vorstand von MERKUR, präzisiert: "Unsere Kunden haben an diesen Standorten nun ein weiteres Sortiment höchster Qualität zur Verfügung und können kulinarische Genüsse optimal mit Spitzenweinen ergänzen - ohne dabei einen zusätzlichen Weg einplanen zu müssen."

Wo WEIN & CO drauf steht, ist WEIN & CO drin

Angeboten wird in beiden Filialen das bekannt umfangreiche WEIN & CO Sortiment von rund 2500 Weinen und Schaumweinen, 150 Spirituosen und ebenso vielen Accessoires. "Wir bieten hier die volle Kompetenz rund um Wein an, mit derselben Sortiments-, Preis- und Aktionspolitik wie in allen anderen Filialen. Dazu kommen bestens geschulte Mitarbeiter und alle unsere Features wie etwa die Gratisverkostung", betont Florian Größwang.

Einig sind sich die beiden Partner auch, dass die Zusammenarbeit im nächsten Jahr in dieser Form weitergehen soll. Für 2014 sind bereits fünf weitere WEIN & CO Shops bei MERKUR-Märkten in Planung.

Über WEIN & CO

Die erste Wein-Fachhandelskette Österreichs (www.weinco.at) wurde vor 20 Jahren vom Wiener Heinz Kammerer gegründet. Mit mittlerweile 21 Filialen in ganz Österreich, davon 6 mit Weinbar bzw. Restaurant, beschäftigt WEIN & CO derzeit rund 280 Mitarbeiter. Hinzu kommt ein florierender Internethandel, der Kunden aus rund 15 Ländern beliefert. Mit knapp 3 Mio. Flaschen Wein wurde im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatz von 50 Millionen Euro erwirtschaftet.

Mag. Monika Kriwan,
externe Pressestelle WEIN & CO
Tel. +43 (0)664 961 08 63, E-Mail: monika.kriwan@weinco.at
www.weinco.at