Ausverkauft: 1.800 Prag Gäste innerhalb von 24 Stunden

Wien (TP/OTS) - Dem Linzer Unternehmen SST Touristik Vertrieb GmbH -dem weltweit größten Vermarkter touristischer Leistungen auf eBay -ist wieder ein spezieller Coup geglückt. "Es ist uns gelungen im Zuge einer WOW Aktion auf der Startseite von eBay Deutschland innerhalb von 24 Stunden alle 900 verfügbaren Packages (2 Nächte für 2 Personen) im 4* Falkensteiner Hotel Maria in Prag zu verkaufen", erläutert Geschäftsführer Mag. Gerhard Sperrer stolz.

Wie funktioniert dieses Geschäftsmodell? "Hotels stellen uns Nächtigungs - Packages auf Gutscheinbasis zur Verfügung und wir vertreiben diese weltweit über eBay. Wir verkaufen die Packages immer "nach Verfügbarkeit", d.h. der Hotelier bestimmt wann der Gast anreisen darf. Damit verhelfen wir bereits mehr als 1.000 Hotelbetrieben zu einer besseren Auslastung und damit auch zu mehr Ertrag. Neben den Hotels profitieren aber selbstverständlich auch die Kunden, die zum Großteil aus Deutschland, aber auch verstärkt aus dem Osteuropa kommen von diesem Geschäftsmodell. Im Kalenderjahr 2012 wurden auf diese Art und Weise ca. 120.000 Passagiere befördert -Tendenz für 2013 steigend", erklärt Geschäftsführer Ing. Andreas Schabel.

"Mit unserem Modell gibt es nur Gewinner, denn der Hotelier verdient Geld mit seinen ansonsten leer bleibenden Zimmern und bekommt dafür - ohne Kosten - auch noch ein weltweites Online Marketing. Und der terminlich flexible Gast kommt günstiger zu seinem gewünschten Urlaub. Dies stimmt uns sehr optimistisch für die Zukunft", erläutert Schabel die Zukunftsperspektiven des Unternehmens. Neben Österreich ist das Unternehmen bereits in Deutschland, Italien, Tschechien, Polen, Ungarn und Kroatien mit eigenen Gesellschaften bzw. Mitarbeitern aktiv.

"Auf Grunde der "hohen Verderblichkeit" touristischer Leistungen ist unser Geschäftsmodell für alle Bereiche der Touristik optimal geeignet", erklärt Gerhard Sperrer. "Egal ob Flugsessel, Hotelnacht oder Pauschalreise - mit unseren Verkäufen auf Gutscheinbasis kann jeder sich im Risiko befindliche Leistungsträger optimale Verlustminimierung und damit Ertragsmaximierung erreichen", sagt Sperrer abschließend.

SST Touristik - Vertrieb GmbH
Mag. Gerhard Sperrer
sperrer@touristik-vertrieb.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0003