Karriere mit der F&B Academy: DAS ORIGINAL. Management-Lehrgänge starten im Herbst in Wien, Linz, München und Zürich

Linz (TP/OTS) - "Lernen von den Besten" lautet das Motto der Food & Beverage Academy, die in diesem Herbst mit vier Lehrgängen in Österreich, Deutschland und der Schweiz startet. "Unser F&B Management Lehrgang ist eine berufsbegleitende Ausbildung, die sich vor allem durch ihren starken Praxisbezug auszeichnet", so Mag. Eduard Altendorfer, der die F&B Academy 2009 in Linz gründete. " Vom Institut für Berufs- und Erwachsenenforschung der Johannes Kepler Universität und vom deutschen DeuZert wurden wir als Bildungsinstitut zertifiziert, dadurch können die Seminar-Teilnehmer in Österreich und Deutschland auch Förderungen beantragen. Für Führungskräfte und Betriebsleiter in der Gastronomie und Hotellerie sind unsere Seminare maßgeschneidert."

Berufsbegleitende Ausbildung

Der F&B Management Lehrgang ist eine sechs Monate dauernde Ausbildung. Die Teilnehmer erwerben Grundlagen des Gastronomie- und Hotelmanagements, fachspezifisches Wissen und verbessern ihre Sozial-& Selbstkompetenz als Führungskraft. Der F&B Management Lehrgang schließt mit einer schriftlichen und mündlichen Diplomprüfung ab und berechtigt zum Führen des Titels F&B Manager. Der Lehrgang ist in fünf Module unterteilt: Führung & Qualitätsmanagement, Controlling & Finanzen, Marketing, Trends & Neue Medien sowie E-Marketing. Am Abend werden trendige Gastronomie- und Hotel-Locations besichtigt und es gibt Gespräche mit den Chefinnen und Chefs, die vor den künftigen Betriebsleitern und F&B Managern aus dem Nähkästchen plaudern.

Auf der Karriereleiter nach oben

"Von unseren 900 Absolventen sind rund die Hälfte inzwischen selbständige Gastro-Unternehmer. Weitere 30 Prozent sind international auf der Karriereleiter kräftig nach oben geklettert", so Eduard Altendorfer. "Wir kümmern uns mit unserem Netzwerk auch nach der Diplomprüfung um unsere Absolventen und vermitteln auch Jobs."

Start der nächsten Lehrgänge:

In Wien am 18. November 2013
In Linz am 25. November 2013
In München am 26. November 2013
In Zürich am 26. November 2013

Erfolgreiche F&B Absolventen sind sich einig: "Wir wissen wohin die Reise geht"

Alexander Kubas bisherige Karrierestationen führten ihn nach der Koch-/Kellner-Ausbildung im Novotel Linz in verschiedenste Bereiche der Gastronomie und Hotellerie. Die F&B Academy hat seine Skills gefestigt. "Die Ausbildung ist absolut empfehlenswert für jeden, der die Selbständigkeit anstrebt oder im mittleren Management weiterkommen möchte. Die Vernetzung von Theorie und Praxis ist beispielhaft."
Alexander Kuba - Assistant to CEO, ARCOTEL Hotels & Resorts

"Ich muss sagen, dass dieser Kurs das Sinnvollste war, was ich bisher in der Gastronomiebranche an Weiterbildung gemacht habe. Mitarbeiterführung, modernes Controlling und Warenwirtschaft sind nur einige der Lehrinhalte, die für meine Selbständigkeit sehr wichtig sind. Ich habe in der F&B Academy sehr viel gelernt und kann den Management Lehrgang wirklich weiter empfehlen."
Hans Figlmüller, Figlmüller Gastronomie, Wien

"Nachdem wir internationale Erfahrung gesammelt hatten war die F&B Academy die ideale Vorbereitung auf die Übernahme des elterlichen Betriebes Penzinghof. Wir sind durch den Lehrgang selbstbewusster geworden und wissen nun, wie man Mitarbeiter motivierend führt. Jeder Euro, der in diese Ausbildung investiert wird, rechnet sich. Wir haben gelernt usn auf strategische Ziele zu fokussieren und wissen wohin die Reise geht."
Barbara und Christine Lindner, Hotel Penzinghof in Oberndorf bei Kitzbühel

"Die Kalkulationen und Schnittwert-Analysen könnte man als meine Schwerpunkte bezeichnen. Ich habe in meiner Funktion als Direktionsassistent ja auch mit dem ganzen Einkauf, F&B aber auch Non-Food zu tun, da hat mich die Ausbildung um einiges weiter gebracht. Die persönliche Leitung durch das Trainerteam macht die Ausbildung so besonders und die praxisnahe Darstellung mit Einblicken in Unternehmen ist absolut einzigartig."
Josef Naschberger, Direktionsassistent im Hotel Alpina deluxe in Obergurgl (Ötztal, Tirol)

und Anmeldung:
F&B Academy
Birgit Luckeneder
Zappestraße 9
A-4040 Linz
Tel: +43 (0)732 24 69 60 10
office@fbacademy.at
www.fbacademy.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0005