Wiener Christkindl 2013 gesucht

Wer übernimmt die zauberhafte Rolle als 10. Wiener Christkindl?

Wien (TP/OTS) - Zum zehnten Mal wird sie heuer vergeben - die schönste Rolle in der Vorweihnachtszeit: die Suche nach dem Wiener Christkindl 2013 startet mit 20. September 2013. Diese märchenhafte Aufgabe ist schon etwas ganz Besonderes - Amanda verzauberte im Vorjahr die BesucherInnen des Adventzaubers und brachte so manches Kind zum Strahlen. "Für mich war es eine einmalige und außergewöhnliche Erfahrung, Weihnachtsfreude als Wiener Christkindl verbreiten zu dürfen. Große und kleiner Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Welt in Weihnachtsstimmung zu versetzen, ist schon etwas ganz Besonderes", erklärt Amanda.

Das Wiener Christkindl repräsentiert die vorweihnachtliche Vorfreude und trägt die Botschaft des Wiener Adventzaubers in die Herzen: Rundherum gilt es, Menschen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, Festtagsstimmung zu verbreiten und Kinderaugen zum Strahlen zu bringen. Vorlesen von Weihnachtsgeschichten auf der Himmelsbühne zählt ebenso zu den Aufgaben der märchenhaften Rolle wie der Besuch von karitativen Einrichtungen oder das Entgegennehmen von Wunschzettln. Zusätzlich ist das Wiener Christkindl ein begehrter Interviewpartner für Journalisten und Kamerateams aus aller Welt. Voraussetzung ist deshalb ein offener und kommunikativer Charakter sowie perfektes Deutsch und gutes Englisch.

Bewerbungsformulare können unter www.christkindlmarkt.at heruntergeladen werden, Einsendeschluss ist der 13. Oktober 2013. Die "Top Ten" stellen sich dann von 21. bis 27. Oktober dem Online-Voting im Internet - und erstmals kann auch über Handy-App gevotet werden. Die fünf Meistnominierten dürfen das perfekte vorweihnachtliche Strahlen bei einem professionellen Fotoshooting unter Beweis stellen.

Bei der Pressekonferenz Mitte November wird bekannt gegeben, wer als Wiener Christkindl 2013 Kinderträume wahr werden lassen darf. Ab dem 16. November 2013 ist es dann als Vorfreude überbringende Botschafterin des Wiener Adventzaubers am Christkindlmarkt unterwegs.

Andreas Zenker, MSc., MBA
Zenker & Co Public Relations