Neues Mitglied BRATISLAVA in der ARGE "Die Donau - Straße der Kaiser und Könige"

Die internationale Arbeitsgemeinschaft "Die Donau - Straße der Kaiser und Könige" freut sich über ein neues Mitglied: Bratislava.

Linz (TP/OTS) - Die ARGE besteht aus Tourismusverbänden, Städten und Schifffahrtsunternehmen entlang der Donau zwischen Regensburg und Budapest. Mit dem Beitritt der Donaustadt sind nun alle 4 Staaten an dieser Stecke in der Werbegemeinschaft vertreten und somit vollzählig.

Das gemeinsame europäische natur- und kulturhistorische Erbe zu pflegen und den Reisenden von heute in vollendeter Gastlichkeit und mit allem Komfort zu erschließen, ist das Anliegen der Arbeitsgemeinschaft.

"Wir möchten die Höhepunkte der Geschichte für die Gäste und Reisenden von heute sinnlich erfahrbar machen", sagt der Linzer Tourismusdirektor Georg Steiner als Geschäftsführer. "Es freut uns besonders nun die Lücke, die wir mit der Slowakei in der ARGE hatten, geschlossen zu haben. Bratislava ist ein besonders engagierter Partner in der Arbeit rund um die Donau. Die internationale Zusammenarbeit rund um die touristische Erschließung ist uns ein besonderes Anliegen, ebenso dabei die Kooperation mit den anderen Donau-Organisationen im Sinne der Donauraum-Strategie."
Die ARGE wird sich auch aktiv an Projekten der Europäischen Donauraumstrategie als Projektträger beteiligen.

"Bratislava als historische Krönungsstadt suchte in den letzten Jahren einen neuen Zugang zur Donau. Nicht nur in der urbanen Entwicklung sondern auch im Standortmarketing. Die neuesten Stadtentwicklungsprojekte an der Donau haben unter der Bewohner sowie auch Touristen eingeschlagen und wir freuen uns jetzt, mit erfahrenen Partner gemeinsam, die immer beliebtere Destination Donau vermarkten zu können," erklärt der Vorstandsvorsitzender des Bratislava Tourist Boards Frantisek Stano.

Derzeitige Mitglieder der ARGE sind: Regensburg Tourismus, Tourismusverband Ostbayern, Passau Tourismus, Werbegemeinschaft Donau OÖ, Linz Tourismus, Donauschifffahrt Wurm+Köck und Donau Österreich, Bratislava Tourismus sowie Ungarn Tourismus. Sie bemühen sich um die Kommunikation der Donau als historische Reiseroute, wie auch das neue Donau-Erlebnis, die aktive Bewerbung der Strecke, ein erfolgreiches internationales Netzwerken, um attraktive Erlebnis-, Reise und Hotelangebote, die Beschilderung der Route und aktuelles Informations- und Prospektmaterial für die Gäste.

Rückfragen & Kontakt:

ARGE Die Donau - Straße der Kaiser und Könige
c/o Tourismusverband Linz
Adalbert Stifter Platz 2
4020 Linz an der Donau, Austria
Tel. +43 732 7070 2937
Fax. +43 732 7070 54 2937
E-Mail: info@strassederkaiserundkoenige.com
www.strassederkaiserundkoenige.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0008