con.os - Trendexpedition "Genuss und Tourismus" in der Steiermark

Wien (TP/OTS) - Auf Initiative der niederösterreichischen Wirtschaftsagentur ecoplus organisierte und betreute die con.os tourismus.consulting gmbh die erste genusstouristische Trendexpedition niederösterreichischer Top-Touristiker.

Kulinarische Top- Betriebe wie das Genusshotel Riegersburg, das Schokoladentheater von Zotter sowie die Vulcano Schinkenmanufaktur standen im Mittelpunkt der Exkursion. Neben der Besichtigung der Topbetriebe wurde im Rahmen der Genusstour auch die Chance eines spannenden Gedankenaustausches über Strategieentwicklung und deren operative Umsetzung mit den steirischen Kollegen wahrgenommen.

Bei Zotter und im Vulkanland

Josef Zotter persönlich diskutierte mit den niederösterreichischen Experten über kulinarische Innovationen. Franz Rauchenberger als Geschäftsführer der Tourismusregion Thermenland Steiermark tauschte Überlegungen im Hinblick auf genusstouristische Angebots- und Produktentwicklung aus und LAgb. Josef Ober verriet seine Erfahrungen und Empfehlungen im Hinblick auf die breite regionale Verankerung eines Genuss- und Kulinarikbewusstseins in einer Region wie dem Vulkanland.

Erfahrungsaustausch Steiermark - Niederösterreich

Vor dem Hintergrund der auch in Niederösterreich bereits bestehenden vielfältigen genusstouristischen Ansätze und Projekte konnten sich die niederösterreichischen Touristiker somit nicht nur neue Impulse und Anregungen, sondern auch hilfreiche Bestätigungen für ihre alltägliche Arbeit holen.

con.os tourismus.consulting gmbh

Die con.os tourismus.consulting gmbh wurde 2006 in Linz und Wien gegründet. Seither unterstützen die Experten rund um die Geschäftsführer Mag. Arnold Oberacher und Dr. Martin Schumacher, MBA zahlreiche touristische Kunden mit innovativen Ansätzen und maßgeschneiderten Lösungen. Beständiges Wachstum und konsequente Kundenorientierung etablierten die con.os tourismus.consulting gmbh mittlerweile als zweitgrößtes Tourismus-Consulting Unternehmen Österreichs.

Alle aktuellen Pressemeldungen auch auf www.pressetexter.at

Cornelia Hofbauer
con.os tourismus.consulting gmbh