Falkensteiner öffnet neues City-Flaggschiff in Wien und präsentiert neues Premium Stadthotellerie-Konzept

Wien (TP/OTS) - Die FMTG - Falkensteiner Michaeler Tourism Group präsentierte heute, im Beisein von Architekt Matteo Thun, offiziell ihr neuestes Stadtjuwel, das Falkensteiner Hotel Wien Margareten, das nach Vier-Sterne Superior Standards konzipiert wurde. Mit dieser Eröffnung fällt auch der Startschuss für die künftige Ausrichtung der Falkensteiner City Hotellerie im Premium-Segment.

Die FMTG - Falkensteiner Michaeler Tourism Group hat die Moderne und Wiener Leichtigkeit im neuen Falkensteiner Hotel Wien Margareten vereint. CEO Dr. Otmar Michaeler freut sich ganz besonders über den weiteren Zuwachs in der Falkensteiner Hotel-Familie: "Unser neues, nach Vier-Sterne Superior Standards gebautes Wiener Hotel ist nun unser zweites City-Projekt, bei dem wir in Design und Architektur bewusst den Fokus auf Einzigartigkeit und Extravaganz legen. Mit den beiden international bekannten Architekten David Chipperfield, der die Fassade konzipierte und Matteo Thun für das Interieur verantwortlich, haben wir uns kreative Branchengrößen mit ins Boot geholt und wollen damit auch ein Zeichen für künftige City-Projekte setzen. Neu überarbeitet und geschärft wurde neben dem Design- auch das Servicekonzept. In Kombination mit den Werten und Erfolgsfaktoren des Unternehmens, wurde die Basis für weitere Expansionen im Bereich der City-Hotellerie geschaffen."

Hoteldirektor Carl-Peter Echtermeijer möchte mit seinem Hotel Akzente setzen - und zwar in seinem "Grätzl" - und unterstreicht die verkehrsgünstige und zentrumsnahe Lage: "Wir möchten hier, im trendigen fünften Bezirk, auch für die Menschen in der Umgebung da sein. Die Veranstaltungen in unserem Hotel sollen fixer Bestandteil der Wiener Szene werden."

Der Mailänder Architekt Matteo Thun konzipierte das Interieur-Design als spannenden Architekturmix aus Klassik und Moderne: "Das ruhig gestaltete Interieur des Hotels folgt den Bedürfnissen des Standorts und spiegelt den Charme des traditionellen Margaretengürtels wider. Es folgt der Idee den Glamour, den Klassizismus des alten Wiens auf das Heute zu übertragen."

Das Falkensteiner Hotel Wien Margareten: Lebensart. Zeitgeist. Nostalgie.

Die 195 Zimmer und Suiten laden auf eine architektonische Zeitreise zwischen Biedermeier und Moderne ein. Das Hotel bietet hohe Funktionalität und ein perfektes Arbeitsumfeld für Geschäftsreisende sowie Komfort und Zentrumsnähe für Städtereisende. Das City SPA mit seiner Dachterrasse ist die erholsame Ruheoase des Hauses. Die Lobby-Bar "Nepomuk" sowie das Restaurant "Danhauser" servieren Kulinarik in bewährter Falkensteiner Manier mit Wiener Akzenten. Das Falkensteiner Hotel Wien Margareten befindet sich in zentraler Lage -in geringer Distanz zu Staatsoper, Ring und Kärntner Straße. Der Naschmarkt ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Auch die U4-Station Margaretengürtel (ca. 3 Minuten Fußweg) sowie die Straßenbahn-Station Margaretengürtel der Linie 6 und 18 (ca. 5 Minuten Fußweg) befinden sich in unmittelbarer Nähe. www.margareten.falkensteiner.com

Falkensteiner Michaeler Tourism Group

Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG, kurz FMTG AG, ist eines der führenden Tourismusunternehmen in privater Hand in sechs europäischen Ländern. Unter ihrem Dach vereint sie die Bereiche Hotels & Residences mit derzeit 32 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels sowie Residenzen, die FMTG-Development und den Tourismusberater Michaeler & Partner.

Bildmaterial (Credit: FMTG)

Weitere Bilder unter:

Alexander Hörschläger
Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG
Columbusplatz 7-8/Stiege 2
A-1100 Wien/Vienna
public.relations@falkensteiner.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0008