Prävention als Erfolgsfaktor!

"Von der Wertschätzung zur Wertschöpfung" - Das Symposium St. Lambrecht am 17./18. Oktober 2013 ist das europäische Forum für generationengerechte und gesunde Arbeitswelten.

Neumarkt in der Steiermark (TP/OTS) -

Prävention als Erfolgsfaktor! "Von der Wertschätzung zur Wertschöpfung"

Volkskrankheit Burnout - Zunahme bei Stress und psychischen Erkrankungen.

Die Zunahme von Stress und psychischen Erkrankungen betrug in Österreich im letzten Jahr 20 % und verursachte Folgekosten von nahezu 10 Mrd. Euro.

Das Symposium St. Lambrecht "Erfolgsfaktor Prävention" mit dem diesjährigen Themenschwerpunkt "Von der Wertschätzung zur Wertschöpfung" gilt als das europäische Forum für generationengerechte und gesunde Arbeitswelten und zeigt neueste Methoden und Strategien auf, die notwendig sind, um diesem Trend entgegen zu steuern.

Ausgebrannt? Neues Denken schafft neue Chancen!

Über 30 namhafte Referenten wie die Bundesminister für Gesundheit und Soziales Dr. Alois Stöger und Rudolf Hundsdorfer, der Vorstand der Voest Alpine Stahl AG, Mag. Düsing, Prof. Dr. Martin Spitzer vom Universitätsklinikum Ulm, Kabarettist Markus Hirtler, Prof. Dr. Paul Jimenez von der Universität Graz uvm. Geben, nach dem Aufzeigen des aktuellen Status, Einblick in neue und praxisnahe, wie auch erfolgreiche Modelle zur Prävention.

Neues Denken wird hier zur Chance, erfolgreiche Strategien gesellschaftlich, betrieblich wie auch gesamtwirtschaftlich zu nutzen.

Eine Region erfindet sich neu. Von Natur aus gesund!

Die europäische Kompetenzregion für Stress-, Burnout-Prävention und seelische Gesundheit, der Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen, präsentiert Modelle zur Prävention und Gesundung in und mit der Natur. Der "Weg zu mir" ist die erste österreichische Outdoor-Einrichtung zum selbstständigen Erlernen von Methoden zur Stress- & Burnout-Prävention. Beim "Wandern im Tempo der Seele" lernen die Teilnehmerinnen, die Sprache des Waldes wieder zu verstehen.

Symposium St. Lambrecht 2013 - Erfolgsfaktor Prävention
"Von der Wertschätzung zur Wertschöpfung"
17. / 18. Oktober 2013, St. Lambrecht

Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen