Weinlesen und Gutes tun: Charity-Weinlese 2013

Bei der 5. Charity-Weinlese im Weingut Neustifter in Poysdorf stellten sich Michaela Dorfmeister, Christoph Fälbl, Missi May und viele weitere Promis in den Freiwilligendienst.

Poysdorf (TP/OTS) - Im Weinherbst Niederösterreich stehen nicht nur Kultur und Genuss am Programm, sondern auch der Dienst an der guten Sache. Schauspieler, Kabarettisten, Musiker, Sportler und weitere bekannte Persönlichkeiten haben heute Vormittag im Weingut Neustifter in Poysdorf gemeinsam Grüne Veltliner-Trauben gelesen, welche zur Klassifizierung als Weinviertel DAC eingereicht werden. Die Promiliste bei der bereits 5. Charity-Weinlese, die von der Niederösterreich-Werbung, der Wirtshauskultur Niederösterreich und der Weinstraße Niederösterreich veranstaltet wurde, kann sich sehen lassen: Alexander Bisenz, Michaela Dorfmeister, Christoph Fälbl, Gary Howard, Michael Konsel, Günter Mokesch, Frenkie Schinkels, Adriana Zartl, Franz Stocher, Anton Pfeffer, Gernot Kranner, Werner Auer und Missi May waren mit Gartenschere, Schürze und Arbeitshandschuhen perfekt ausgestattet und sorgten für eine reichliche Ernte (890 Kilogramm), die schlussendlich von der Niederösterreichischen Versicherung um 4.000 Euro "abgekauft" wurde. Der Erlös geht an das Kolping-Wohnheim und -Werkstätte Poysdorf, dort werden unter dem Motto "Beziehung statt Barrieren" Menschen mit Behinderung unterstützt.

Auch Niederösterreichs Tourismuslandesrätin Dr. Petra Bohuslav war bei der Lese aktiv mit dabei: "Wir wollen im Weinherbst nicht nur feiern und genießen, sondern auch Gutes und Sinnvolles tun! Bei der Charity-Weinlese werden Gemeinnützigkeit und Kultur miteinander verknüpft, der Erlös von 4.000 Euro kommt heuer dem Kolping-Wohnhaus und der Werkstätte für Menschen mit Behinderung in Poysdorf zugute. Ich freue mich, dass so viele bekannte Persönlichkeiten des Landes diese Aktion bereitwillig und tatkräftig unterstützt haben".

Weitere Infos zum Weinherbst Niederösterreich unter www.weinherbst.at sowie zum Kolpingwerk Poysdorf unter

Weiteres Bildmaterial zur Veranstaltung finden Sie unter:

PIN-Code: WS1Q5

Presserückfragen:
Büro LR Dr. Petra Bohuslav, Mag. Lukas Reutterer, Tel: 02742/9005-12026, lukas.reutterer@noel.gv.at
Niederösterreich-Werbung, Marian Hiller, Tel: 02742/9000-19844, marian.hiller@noe.co.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T120002