Photo+Adventure als einzige Spezialmesse für Erlebnisreisen: 2013 so groß und so vielfältig wie nie

Umfassendes Ausstellungs- und Vortragsangebot für Reise-, Outdoor- und Naturfans

Wien (TP/OTS) - Am 16. und 17. November findet in der Messe Wien mit der Photo+Adventure wieder die größte Fotomesse und gleichzeitig einzige Spezialmesse für Erlebnisreisen statt. Die Ausstellerfläche wandert 2013 erstmals vom Congress Center in die Halle B. Der Congress wird weiterhin für das Rahmenprogramm vollgenutzt. Die Photo+Adventure wird mit rund 250 Ausstellern, 10 Fotoausstellungen und ca. 150 Rahmenprogrammpunkten auf insgesamt rund 13.000m2 Fläche die größte Photo+Adventure bisher sein. Erwartet werden 20.000 Besucher.

In gewohnter Weise präsentiert werden individuelle Wander-, Trekking-, Adventuretouren, Natur- und Kulturreisen weltweit und zu jeder Jahreszeit. Partnerregion "Nationalpark Gesäuse" präsentiert als Aussteller und im Vortragsprogramm atemberaubend schöne Natur direkt vor der Haustür. Naturnahe Vereine eröffnen einen kompetenten Zugang für bewusstes und individuelles Naturerlebnis. Gemäß des Schwerpunktthemas "Wasser" werden Reisen im und am Wasser in Form von Schiffsreisen, Kanu- und Kajaktouren und Boots- und Tauchreisen, stark vertreten sein.

Im Messepreis inkludiert sind insgesamt 64 Vorträgen wovon sich 38 mit speziellen Destinationen, individuellen Reisethemen oder Best Offs beschäftigen. Fans von Reisevorträgen werden in einzigartige Naturregionen wie Kamtschatka, Spitzbergen, Peru, die Mongolei und viele mehr entführt. Zusätzlich gibt es Tipps über Gesundheit, sicheres Verhalten am Berg oder Ideen für den Reiseblog.

Das Vortragsprogramm wurde 2013 erstmals durch Top-Kooperationen erweitert, die als Event im Event stattfinden:

Das renommierte Freeride Filmfestival sowie der bemerkenswerte Vortrag von Josef Niedermeier: "Namibia - Leben in extremer Landschaft" werden am Samstag zu Gast sein. Am Sonntag präsentieren Georg und Verena Popp-Hackner erstmals ihr Projekt Wiener Wildnis. Mit David Lama beehrt der bekannteste österreichische Extremkletterer die Photo+Adventure. Die Sideevents können auch unabhängig von der Messe besucht werden.

Photo+Adventure, Messe und Event für Fotografie, Reise und Outdoor

Datum: 16. - 17.11.2013, jeweils 09:00 - 18:00 Uhr

Ort:
Messe Wien, Congress Center und Halle B
Messeplatz 1, 1020 Wien

Url: http://www.photoadventure.at

Mag. Monika Wildner - Presse
E-Mail: presse@photoadventure.at
Tel.: +43 650 / 74 74 727

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T190001