Innovativer Webauftritt für die Ferienregion Tux-Finkenberg

WEB-STYLE realisiert einen der größten responsive Auftritte im Tiroler Tourismus.

Mieming/Tux (TP/OTS) - Klares Design, durchdachte Menüführung und innovative Technik - das ist der Webauftritt www.tux.at der Ferienregion Tux-Finkenberg, der optisch und technisch am neuesten Stand und fit für die digitale Zukunft ist. "Die Inhalte und Services wurden gänzlich als responsive site auf Basis des Content Management Systems Typo 3 konzipiert und werden somit auf allen Endgeräten optimal präsentiert. Dies bringt nicht zuletzt Vorteile für die Navigation von Tablets und Smartphones und bescherte dem Tourismusverband bis zu 20 Prozent mehr Besucher in den vorhergehenden Monaten pro Jahr", erklärt Geschäftsführerin Maria Thurnwalder von WEB-STYLE.

Einbindung komfortabler Multimedia-Inhalte:

Um auf die wachsenden Ansprüche der Gäste noch mehr einzugehen, wurde ein weiteres Highlight der Seite integriert: die Multimedia-Corner. Die Ferienregion Tux-Finkenberg setzt auf eine interaktive Karte von Contwise Maps - das neue Regionalmarketing-Tool für Tourismus und Freizeitindustrie mit einer umfassenden Auswahl an Features wie Panoramalösung, 3D-Kartenlayer, sowie Einbindung von Multimedia-Inhalten. Über die Feratel-Schnittstelle können Informationen über die Beherbergungsbetriebe der Region, die Veranstaltungen sowie Infrastruktur importiert werden. Ein Mix aus ansprechenden, emotionalen Bildern und Informationen soll die Gäste zum Online-Buchen animieren. Die Vermieterdatenbank ermöglicht beste Suchmöglichkeiten an die gewünschten Betriebe inklusive Kilometer-Angaben. Das garantiert eine schnelle und komfortable Gästekommunikation. Fortschrittlich präsentiert sich www.tux.at ebenso mit dem Reputationsmanagement-Tool TrustYou. In den "TrustScore" fließen Gästebewertungen in mehr als 20 Sprachen ein -dabei werden neben Bewertungsportalen wie Holidaycheck und Tripadvisor, auch Social-Media-Plattformen wie Twitter, Facebook und Google+ durchsucht.

Die Agentur:

WEB-STYLE wurde vor 15 Jahren gegründet und zählt zu den führenden Agenturen in der Tourismus- Branche in Tirol. Sie steht für Professionalität, Kompetenz und Persönlichkeit.
Die Full-Service-Werbeagentur aus Mieming deckt die Bereiche Marketingberatung, Webdesign, Printdesign und Logogestaltung ab. Die Ferienregion Tux wird seit mittlerweile 5 Jahren von
WEB-STYLE beraten. Langjährige Partnerschaften mit Hotels und Destinationen zeugen für die Qualität der abgewickelten Projekte.

Web-Style Thurnwalder KG
Barwies 303c