wein.pur 6/2013 ist da! - Ein Weinmagazin zeigt Reife!

Wien (TP/OTS) - Mit dem neuen wein.pur Ausgabe 6-2013 die Weine des Jahres, gereifte Weine aus Bordeaux, Burgund, Barolo, Barbaresco und die besten Veltliner und trockenen Rieslinge von 2012 entdecken! Grüner Veltliner von Willi Bründlmayer sowie Weinbars in Lissabon sind weitere Themen im neuen wein.pur.

Themen in wein.pur 6-2013

- Grüner Veltliner Reserve.pur

Wir haben die kräftigen Veltliner von 2012 getestet und im Traisental, in der Wachau, dem Kamptal, im Kremstal und dem Wagram unsere Sieger gefunden.

- Riesling 2012 trocken & VDP Großes Gewächs

Österreich und Deutschland standen im Mittelpunkt unserer großen Rieslingprobe mit knapp 300 Weinen. Die Seiger kommen aus dem Rheingau. Zusätzlich waren wir bei der Großen Gewächs Präsentation des VDP in Wiesbaden dabei.

- Weine des Jahres

Die wein.pur Redakteure haben wieder ihre persönlichen Weine des Jahres gewählt und stellen sie vor.

- 1974

Knapp 40 Jahre alt waren 11 köstlich gereifte Barolo und Barbaresco von Gaja, Giacosa u.a. die Chefredakteur Alexander Magrutsch in Wien in der Vinothek Barolista verkostet hat.

- Barolo & Barbaresco 2003 und älter

CR Alexander Magrutsch durfte zahlreiche gereifte Barolo und Barbaresco bei Besuchen auf den Weingütern verkosten und hat seine Notizen zu einer großen Geschichte über reife Piemonteser zusammengefasst.

- 1983 & 1993

Bordeaux und Burgund bilden die beiden Schwerpunkte zum Thema 30 und 20 Jahre danach. wein.pur Autor Wolfgang Kiechl berichtet über edle und rare Franzosen.

- Leithaberg und Mittelburgenland

Was ist dran an den neuen weißen Leithaberg DAC von 2012 und den Reserve- und Lagenweinen aus dem Mittelburgenland? wein.pur hat getestet.

wein.pur 6/2013 ist ab 6. November in ihrer Trafik, im Zeitschriftenhandel in Österreich (inkl. GENUSS.MAGAZIN), sowie solo am Kiosk in Deutschland und der Schweiz erhältlich.

Das aktuelle Cover zum Download finden Sie unter www.weinpur.at/presse

Was ist das Leben ohne GENUSS?

Mag. Oliver Krainz, MBA
Dipl.-Sommelier & Weinakademiker