DAS GENUSS.MAGAZIN 6/2013 IST DA - Das Noma, die Kekse und Kochschokolade im Test

Wien (TP/OTS) - Das war schon eine ganz schöne Herausforderung: Zwölf verschiedene Kochschokoladen - in Deutschland Block- oder Haushaltsschokolade genannt - lagen vor uns und wirkten auf den ersten Blick richtig plump, gar nicht so edel wie man es von Schokolade erwartet. Dicke, fette Stücke, fast zu fest, um ein Stück davon abzubeißen und auch nicht so schmelzend, wie man es von den anderen Schokis kennt.

Das muss sie aber auch nicht - so fair muss man sein. Kochschokolade ist zum Kochen und Backen da und nicht, um sie pur zu essen. Trotzdem stürzten wir uns über die zwölf Testkandidaten und bewerteten sie nach Aussehen, Geruch und Geschmack. Die Ergebnisse verraten wir in der neuen Ausgabe des GENUSS.MAGAZINs.

GENUSS.volle Seiten

Was erwartet Sie noch in der aktuellen Ausgabe des GENUSS.MAGAZINs? Wir haben Burgenländische Süßweine verkostet, mit Hanf gekocht und das Noma in Kopenhagen besucht. Wir haben Kochkurse, Restaurants und Küchenaccessoires für Sie getestet und Reisen nach Niederösterreich und Südtirol unternommen. Außerdem haben wir die ausgefallensten Hotels in Europa ausgeforscht.
Selbstverständlich dürfen in einer November-/Dezember-Ausgabe auch weihnachtliche Themen nicht fehlen. Also haben wir Kekserl gebacken und Festtagsgetränke für Sie probiert. Einer durch und durch kulinarischen Vorweihnachtszeit steht nun somit nichts mehr im Wege.

Die neue Ausgabe des GENUSS.MAGAZINs, wie immer im Doppelpack mit wein.pur, ist ab 6. November 2013 im österreichischen Zeitschriftenhandel erhältlich.

Das aktuelle Cover zum Download finden Sie unter www.genuss-magazin.eu/presse

Was ist das Leben ohne GENUSS?

Mag. Oliver Krainz, MBA
Leitung GENUSS.gruppe

Österreichischer Agrarverlag
Druck- und Verlags GmbH Nfg. KG