Weihnachtsstimmung in der Erlebnisregion Luzern - Vierwaldstättersee

Einsiedeln/Schweiz (TP/OTS) - Weihnachtsmärkte verbreiten in der Region Luzern-Vierwaldstättersee festliche Stimmung und verkürzen die Zeit bis Weihnachten: Diverse Märkte in der Stadt Luzern, der Christkindlimarkt auf dem Pilatus oder der große Markt in Einsiedeln.

Weihnachtsstimmung im Klosterdorf

Der Weihnachtsmarkt in Einsiedeln (30. November bis 8. Dezember 2013) ist einer der grössten der Schweiz und erfreut sich grosser Beliebtheit. Vor der imposanten Klosterkulisse und entlang der Hauptstrasse reiht sich Holzhäuschen an Holzhäuschen, Weihnachtsmusik erklingt, die Luft ist erfüllt vom Duft von Glühwein und die funkelnde Weihnachtsbeleuchtung verbreitet den Zauber tanzender Schneeflocken. Das Warenangebot der über 130 Verkaufsstände ist weihnächtlich und auch das Kulinarische kommt nicht zu kurz.

Europas höchstgelegener Christkindlimarkt

In luftiger Höhe auf dem Luzerner Hausberg Pilatus wird es am Wochenende vom 15. bis 17. November speziell stimmungsvoll. Der höchstgelegene Christkindlimarkt Europas wartet auf 2132 Meter über Meer mit einem abwechslungsreichen Programm für die grossen und kleinen Gäste.

Weihnachtsmarkt in der Stadt Luzern

In der Stadt Luzern verwandelt sich der Franziskanerplatz vom 5. -22. Dezember in eine kleine Stadt aus 70 bunten Holzhäuschen. Im Herzen der Altstadt verbreitet der Weihnachtsmarkt eine einmalige besinnliche Stimmung.

DesignSchenken

Päcklein, Päcklein unter dem Baum, welches ist das Schönste im ganzen Land? Wir denken: diejenigen der Besucherinnen und Besucher der vorweihnachtlichen Messe "DesignSchenken" werden ganz vorne mit dabei sein. Bereits in die fünfte Runde geht die Veranstaltung dieses Jahr, wenn sie vom 6. bis 8. Dezember 2013 wieder ihre Tore in Luzern öffnet. Gut 100 Labels aus der ganzen Schweiz präsentieren und verkaufen ihre Produkte in acht Ausstellungsorten in der Alt- und Neustadt; zusätzlich sind über 30 Design-affine Luzerner Geschäfte mit von der Partie.

www.luzern.com/weihnachten

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn