Wiens schönste Weihnachtsdörfer und das Weihnachtsdorf Schloss Hof eröffnen!

Wien (TP/OTS) - Die 3 Wiener Weihnachtsdörfer am Unicampus / Altes AKH, am Maria-Theresien-Platz und vor dem Schloss Belvedere verbreiten ab 16.11. weihnachtliche Stimmung vom Feinsten - Das Weihnachtsdorf Schloss Hof im Osten Niederösterreichs begeistert ab 23.+24.11. jedes Wochenende bis Weihnachten mit imperialem und traditionellem Ambiente.

An den rund 300 Ständen auf allen 4 Weihnachtsdörfern werden weihnachtliche Waren und Geschenkideen geboten, auf den romantischen Bühnen verzaubern stimmungsvolle Programmpunkte.
Nostalgische Fahrgeschäfte für Kinder und lukullische Genüsse runden das Programm ab und machen die Weihnachtsdörfer einzigartig. Seit nunmehr 15 Jahren sorgen sie für ein unvergessliches weihnachtliches Ambiente und sind aus der Adventzeit nicht mehr wegzudenken!

Weihnachtsdorf am Unicampus / Altes AKH

Das beliebte Weihnachtsdorf am Unicampus öffnet am 16.November und lädt mit seiner gemütlichen Atmosphäre in den kleinen Gässchen zum 15. Mal ein, bei wärmenden Punsch- und Glühweinkreationen den Advent wie in Großmutters Zeiten zu genießen. Für die kleinsten Gäste ist das Rahmenprogramm dieses Jahr besonders vielfältig: vom Mitmachkonzert mit Heidi Angelika, der Kindereisenbahn, dem Kinderkarussell bis hin zu Rudolphs Wichtelwerkstatt lässt das Weihnachtsdorf am Unicampus keine Wünsche offen und bringt Kinderaugen zum Leuchten. Doch auch die Großen kommen nicht zu kurz:
Es mangelt nicht an edlen und originellen Geschenkideen und an der "Schauhandwerksmeile" werden alte Handwerkstechniken gezeigt. Schon zum dritten Mal gibt es inmitten des Weihnachtsdorfes eine Eisstockfläche, auf welcher sportlich ambitionierte Eisstockschützen ihre Schießkünste messen können. Infos und Buchungen auf www.weihnachtsdorf.at/eisstockschiessen

1090, Altes AKH, Universitätscampus-Hof 1 | 16.11.- 23.12.2013
Mo. bis Fr.: 14:00-22:00|Sa.+ So.: 11:00-22:00

Weihnachtsdorf Maria-Theresien-Platz

Im imperialen Ambiente zwischen dem Kunst- und Naturhistorischen Museum öffnet am 20. November das Weihnachtsdorf Maria-Theresien-Platz. Rund um das Maria-Theresien-Denkmal laden die Aussteller der 64 Hütten mit rustikalem Kunsthandwerk, handgefertigtem Weihnachtsschmuck und kleinen Andenken. Einen besinnlichen Besuch runden bekannte musikalische Blasmusikgruppen und Chöre, welche auf der idyllischen Bühne auftreten, ab.

Die stimmungsvolle Adventbeleuchtung verwandelt die imperiale Kulisse direkt an der Wiener Ringstraße in eine märchenhafte Weihnachtswelt. Zudem geben das 125-jährige Jubiläum sowie der Abschluss der Restaurierungsarbeiten Anlass, das Denkmal der Maria Theresia ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen. Insgesamt zwölf Tafeln, installiert rund um das Denkmal, thematisieren verschiedene Aspekte Maria Theresias Regentschaft und des Denkmals selbst- ein königliches Vergnügen beim Hofieren der Kaiserin!

1010, Maria-Theresien-Platz | 20.11.- 26.12.2013|20.11.-23.11.:
11:00-22:00 | 24.12. von: 11:00-16:00 | 25.+26.12.: 11:00-19:00

Weihnachtsdorf Schloss Belvedere

Das Weihnachtsdorf Schloss Belvedere lockt ab 22. November mit seinem barocken Ambiente in den romantischen Schlosspark des oberen Belvedere. Die festlich dekorierten Stände bieten vor der historischen Kulisse der Sehenswürdigkeit Schloss Belvedere traditionelles Kunsthandwerk, sowie die beliebten Punsch- und Glühweinvariationen.

1030, Prinz Eugen-Straße 27 | 22.11.- 23.12.2013
Mo.- Fr.:: 11:00-21:00 | Sa.+ So.: 10:00-21:00

Weihnachtsdorf Schloss Hof

Das ca. 50 km östlich von Wien gelegene herrschaftliche Schloss wird auch heuer wieder zur Kulisse eines märchenhaften Weihnachtsdorf-Erlebnisses.

Im Gutshof können die BesucherInnen "traditionell ländliche Weihnacht" erleben. Hier wird mit dem Flair traditioneller Weihnachten eine große Auswahl an einzigartigen kunsthandwerklichen Arbeiten präsentiert.

Im Arkadenhof kommen die BesucherInnen in den Genuss eines wahrlich "imperialen Weihnachtsmärchens". Der prachtvoll beleuchtete Arkadenhof lässt das vielseitige Angebot an Kulinarik und weihnachtlichen Geschenksartikel erstrahlen.

Auf den Bühnen stimmen klassische Musikgruppen auf die Weihnachtszeit ein. Im barocken Festsaal des Schlosses genießen Sie die Schlosskonzerte der "Philharmonie Marchfeld" mit weihnachtlicher Musik von Corelli, Vivaldi, und Händel.

Aber vor allem unsere kleinen Gäste erfreuen sich an dem facettenreichen Angebot. Von nostalgischen Fahrgeschäften, der Kinderwerkstatt mit acht Stationen, dem Streichelzoo und dem Zauberwald bis hin zur barocken Kinderwelt, dem Zauberer und Kasperl, oder speziellen Schlossführungen für Kinder - hier werden die kleinen Gäste ganz groß geschrieben.

Weihnachtsdorf Schloss Hof, 2294 Schlosshof 1
23.+24.11., 30.11.+01.12., 07.+08.12., 14.+15.12., 21.+22.12.2013 Samstags: 10:00-20:00 | Sonntags: 10:00-18:00

Rückfragehinweis und Pressefotos:
MAGMAG Events & Promotion GmbH, 1200 Wien, Leystraße 43
Frau Cornelia Klement
Tel.: 01-4073130-20
pr@magmag.at
www.weihnachtsdorf.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0003