Weihnachten auf Schloss Hof

Das Weihnachtsdorf Schloss Hof begeistert mit imperialem und traditionellem Ambiente

Wien (TP/OTS) - 23.+ 24.11., 30.11+ 01.12., 07.+ 08.12., 14.+15.12., 21.+22.12.2013

Die einmalige Atmosphäre am Weihnachtsdorf Schloss Hof prägen Kunsthandwerker aus der ganzen Welt. An den mehr als 100 Ständen weihnachtliche Waren und Geschenkideen angeboten - von Christbaumschmuck, Krippenfiguren, Spielzeug, Holzarbeiten, Marionetten und Kerzen bis zu Lammfellschuhen; Für lukullische Genüsse sorgen aromatischer Glühwein und Punsch, heiße Maroni, gebrannte Mandeln oder Zucker- und Lebkuchengebäck, aber auch feinste Schmankerl wie Kaiserschmarrn und Steirische Apfelschmankerl sind nur ein kleiner Auszug aus dem vielfältigen Angebot.

Im Gutshof, mitsamt der Barockstallung, der Drechslerei und der Schnapsbrennerei können die Besucher "traditionell ländliche Weihnacht" erleben. Hier wird mit dem Flair traditioneller Weihnachten, eine große Auswahl an einzigartigen kunsthandwerklichen Arbeiten präsentiert.

Im Arkadenhof kommen die Besucher in den Genuss eines wahrlich "imperialen Weihnachtsmärchens". Der prachtvoll beleuchtete Arkadenhof lässt das vielseitige Angebot an Kulinarik und weihnachtlichen Geschenkartikel erstrahlen, sowie den einen oder anderen Herzenswunsch sicher in Erfüllung gehen.

Auf der Bühne im Arkadenhof stimmen klassische Musikgruppen auf die Weihnachtszeit ein. Im barocken Festsaal des Schlosses genießen Sie die Schlosskonzerte der "Philharmonie Marchfeld" mit weihnachtlicher Musik von Corelli, Vivaldi, und Händel.

Aber vor allem unsere kleinen Gäste erfreuen sich an dem facettenreichen Angebot. Die Orangerie West ist heuer erstmals der Treffpunkt für bastelerprobte Kids: Hier wird mit wahrem Feuereifer gewerkt; die Kinder sind die Stars und können für Mama, Papa, Oma oder Opa ganz besondere Geschenke basteln. Und bereits die Kleinsten sind mit hochroten Wangen in der Backstube anzufinden, wo fleißig Kekse ausgestochen werden.

Aber auch die nostalgischen Fahrgeschäfte, die lebende Krippe, der Streichelzoo oder die speziellen Schlossführungen für Kinder - hier am Weihnachtsdorf Schloss hof werden die kleinen Gäste ganz groß geschrieben.

Wer die schönste Zeit des Jahres, den Advent, in festlicher Weihnachtsstimmung verbringen möchte, ist am Weihnachtsdorf Schloss Hof bestens aufgehoben.

Weihnachtsdorf Schloss Hof

2294 Schloss Hof 1
23.+ 24.11., 30.11.+ 01.12., 07.+ 08.12., 14.+15.12., 21.+22.12.2013 Öffnungszeiten:
Samstag von 10.00 - 20.00
Sonntag von 10.00 - 18.00 Uhr
www.weihnachtsdorf.at

Veranstalter: ARGE Weihnachtsdorf Schloss Hof, 2294 Schlosshof 1

und digitales Bildmaterial:
MAGMAG Events & Promotion GmbH
Frau Cornelia Klement
mail to: pr@magmag.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0003