Fachbesuchertag bildet Auftakt zum ReiseSalon 2013

Salongespräche u.A. zum Reisebüro in Zukunft und Kreuzfahrt werden geboten

Perchtoldsdorf (TP/OTS) - Den Auftakt zum ReiseSalon 2013 in der Wiener Hofburg bildet am Freitag, den 22. November, der Fachbesuchertag, der von 10 bis 14 Uhr den Touristikern gewidmet ist. Vertreter der Branche können sich bei 117 Ausstellern und Partnern kostenlos informieren und interessante Vorträge sowie Salongespräche verfolgen.

Wer Lust dazu hat, darf auch als Profi in die Rolle der Gäste schlüpfen und sich auf 4500 m2 Ausstellungsfläche durch die Welt treiben lassen. Besondere Erlebnisse für alle Sinne sind dabei garantiert, und kulinarische Genüsse runden diese beim GourmetSalon im Erdgeschoss ab.

Spannendes Rahmenprogramm am Fachbesuchertag

Das Thema "Reisebüros in Zukunft" wird Talkmaster Peter Agathakis mit Elo Resch-Pilcik vom Profireisen-Verlag im Rahmen eines Salongesprächs in Angriff nehmen. Als Talkgäste haben Michaela Watz/ Leiterin Online-Reisebüro travel.at, Josef Peterleithner/ ÖRV Präsident, Walter Krahl/ RUEFA Vertriebschef und Franz Karner/ Essentialmind-Touristiker & Internetexperte ihr Kommen zugesagt. Beginn ist um 11.30 Uhr auf der Bühne im Festsaal.

Im Marmorsaal im Mezzanin der Hofburg gibt's an allen drei Tagen von unterschiedlichen Ausstellern Vorträge. Jene am Freitag für die Fachbesucher werden von den Veranstaltern Windrose Finest Travel und Jedek Reisen abgehalten. 11.00 bis 11.30: Die ganze Welt in einer Hand - Windrose Finest Travel
12.15 bis 13.15: Neuseeland/ Air New Zealand über die Cook Island -Jedek Reisen.

Die kostenlose Fachbesucherkarte gilt ausschließlich für Freitag, den 22.11., von 10 bis 14 Uhr. Eine Anmeldung unter www.reisesalon.at ist erforderlich. Zu anderen Öffnungszeiten gilt der ermäßigte Eintrittspreis von Euro 9,-.

Alle Informationen zum Rahmenprogramm unter www.reisesalon.at

ReiseSalon 2013 - Einzigartig Reisen
ReiseSalon und Gourmet Salon
22. bis 24. November 2013
Wiener Hofburg,
Eingang: Heldenplatz 1, 1010 Wien

Öffnungszeiten:

Freitag, 22.11.2013 von 10 bis 14 Uhr ausschließlich Fachbesucherzeit; 14 bis 18.30 Uhr reguläre Öffnungszeit
Samstag, 23.11.2013 von 10 bis 18.30 Uhr Fokustag Condor
Sonntag, 24.11.2013 von 10 bis 17.00 Uhr Fokustag Thailand

Ein Ticket - zwei Salons (ReiseSalon, GourmetSalon)
Eintritt regulär: 14 Euro
Eintritt ermäßigt: 9 Euro

Die komplette Pressemitteilung sowie Fotos in Druckqualität finden Sie zum honorarfreien Abdruck unter www.prplus.at.

PR Plus GmbH, Charlotte Ludwig, Guldengasse 11A, 1140 Wien
Tel.: 01-914 17 44, Fax 01-914 17 44-22
Mail: ludwig@prplus.at oder omer@prplus.at
Internet: www.prplus.at (Pressearchiv, Texte und Bilder)