Genussvoller Ski-Saisonauftakt im Advent in der Salzburger Sportwelt

Teilbetrieb der Liftanlagen ab dem 29. November 2013

Flachau (TP/OTS) - Wenn im Advent der erste Schnee fällt, verwandelt sich die Salzburger Sportwelt in ein winterliches Wunderland. Auf den zahlreichen Adventmärkten in den Orten duftet es nach Kletzenbrot, Tannenzweigen und Punsch. Die Pisten gehören den Wintersportlern, die den Saisonauftakt zu genießen verstehen. Denn jedem Anfang liegt ein Zauber inne: Das gilt auch fürs Skifahren!

Unvergessliche Momente prägen den Advent in der Salzburger Sportwelt: Große Flocken setzen den Kirchtürmen weiße Mützen auf und überall duftet es nach frisch gebackenen Keksen. Eine Lebkuchenstraße in Altenmarkt verbreitet weihnachtliche Vorfreude und während im Tal der Nikolaus von Krampussen begleitet wird und das Christkindl-Postamt im "Stille Nacht"-Ort Wagrain seine Pforten öffnet, ziehen die ersten Wintersportler genussvolle ihre Schwünge auf den Pisten. Auch Neuheiten wie die gigantische Pendelbahn "G-LINK Wagrain", oder die zwei neuen Bahnen in St. Johann-Alpendorf gilt es zu entdecken.

Adventveranstaltungen 2013

In allen acht Ferienorten der Salzburger Sportwelt - Flachau, Wagrain-Kleinarl, St. Johann-Alpendorf, Radstadt, Altenmarkt-Zauchensee, Eben und Filzmoos - verkürzen zahlreiche Adventveranstaltungen das Warten aufs Christkind bilden das stimmungsvolle Rahmenprogramm für die ersten Skitage.

- St. Johann-Alpendorf
"Advent im Gebirg". Traditionelles Adventsingen und Hirtenspiel.

- Filzmoos
"Weihnachtsidylle in der Hofalm": Fackel-Rundweg von der Oberhof- und Unterhofalm zum Almsee.

- Wagrain
Adventkonzert der Kulturen mit anschließendem Naschmarkt.

- Altenmarkt-Zauchensee
"Gemma Grundner Krippe schaun". Sonderkrippenschau der Grundner Krippe aus dem 18. Jahrhundert.

- Kleinarl
"Gang durch den Advent". Fackelwanderung zum Jägersee. Gemütlicher Ausklang im Gasthof Jägersee.

- Radstadt
Radstädter Weihnachtswanderung mit Weisenbläsern, Märchenerzähler, Felsenklangwolke, Adventgarten mit lebender Krippe.

- Flachau
Adventwanderung zum Schloss Höch mit besinnlicher Musik.

- Eben
Stimmungsvolles Turmblasen am Kirchplatz

Pressebild-Service der Salzburger Sportwelt. Bitte fordern Sie das gewünschte Bildmaterial per E-mail an unter a.zuljan@salzburgersportwelt.com

Salzburger Sportwelt Kontakt:
Hauptstraße 159 Gerhard Wolfsteiner
5542 Flachau/SalzburgerLand g.wolfsteiner@salzburgersportwelt.com
Tel. +43 (0)6457 2929 Andrea Zuljan MBA
Fax +43 (0)6457 2929-29 a.zuljan@salzburgersportwelt.com
www.salzburgersportwelt.com www.facebook.com/salzburgersportwelt

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0004