Eine Hommage an das Lebenselixier Wasser

Porsche Design präsentiert exklusive Karaffe für die Region Zell am See-Kaprun

Zell am See (TP/OTS) - Das Porsche Design Studio in Zell am See, eines der renommiertesten Design-Häuser Europas, gestaltete eine hochwertige Glaskaraffe für die Region Zell am See-Kaprun. Die Karaffe kommt in Hotels und Gaststätten als moderner Wasserkrug zum Einsatz und besticht durch eine klare, funktionale Formensprache. Nach mehrfachen erfolgreichen Zusammenarbeiten, entstand nun erstmalig ein ikonisches Produkt, das in seiner eleganten Optik den Designansprüche des Porsche-Design Studios und die einzigartigen natürlichen Attribute des Markenkerns von Zell am See-Kaprun -Gletscher, Berge und See - vereint. Mit dieser limitierten Edition der Karaffe wird dem Lebenselixier Wasser und seiner strategischen Wichtigkeit für die Region - vor allem mit dem trinkwasserklaren Zeller See - die gebührende Anerkennung verliehen.

"Form, Größe und Materialbeschaffenheit der Karaffe wurden bewusst gewählt. Sie zelebrieren das Wasser als reines, essenzielles Naturprodukt", sagt Roland Heiler, Geschäftsführer Porsche Design Studio. "Das Format mit einem Fassungsvolumen von 0,7 Litern unterstützt mit seiner eher kleinen Größe die Funktionsweise ergonomisch perfekt. Feinstes Bleikristallglas, das mit einem hohen Maß an Handarbeit in der Glasmanufaktur bearbeitet wird, sowie die Platinverzierung am Karaffen-Rand unterstreichen die Wertigkeit des Produktes." Der puristische Stil setzt sich im dezenten Branding der Glas-Serie fort: Zentrales Element am Boden von Karaffe und Gläsern ist der Berg, der sich auch im Logo von Zell am See-Kaprun wiederfindet. "Die ikonische Karaffe mit zwei passenden Gläsern ist im Set ab 79,90 Euro beim Tourismusverband in Zell am See erhältlich, zwei einzelne Gläser kosten ab 34,90 Euro", ergänzt Mag. Georg Segl, Obmann des Tourismusverbandes Zell am See.

"Die Porsche Design-Karaffe für Zell am See-Kaprun ist ein weiterer Meilenstein der engen Verbundenheit und der guten Zusammenarbeit mit dem Porsche Design Studio", sagt Mag. Renate Ecker, Geschäftsführerin von Zell am See-Kaprun Tourismus.

Zell am See-Kaprun Tourismus
www.zellamsee-kaprun.com