Kärntner Nassfeld: Heuer weisen die neuen Sonnen-Hotspots dem Skivolk den Weg

Hermagor (TP/OTS) - Cool und dennoch schön kuschelig: Am Kärntner Nassfeld, einem der Top-10-Skigebiete Österreichs, schwingen Schneesportler heuer entlang der neu eingerichteten Sonnen-Hotspots. Dank seiner Lage im Süden verbucht das Nassfeld 100 Sonnenstunden mehr als Regionen nördlich der Alpen. Und zum Glück für alle sonnige Typen weist das Skigelände eine topografische Konstellation auf, wo's sich selbst im Hochwinter an einigen Hängen von früh bis spät in der Sonne fahren lässt. Und hinein in die Nassfelder Wintersonne geht's am 6. Dezember bei über einem Meter Pulverschnee.

Die Sonnen-Hotspots. Zu den erwärmenden Pistenerlebnissen weisen die Nassfelder Sonnenspots den Weg - in Form von Informationstafeln an 2 markanten Punkten, mit praktischen Apps, Hinweisen auf www.nassfeld.at/sonne, im Infoblatt an den Liftkassen, mit einem Zeitmesser, der die zahlreichen Sonnenstunden zählt und vielen anderen sonnigen Ideen.

"Bergdramatik" à la Nassfeld. An zwei Bergstationen nehmen Skifahrer auf Loungemöbeln Platz und lassen das dramatische "Nassfeld Kino" abfahren. Das überrascht mit grandiosen Blicken in die umliegende Gipfelwelt. Diese Chillstationen offerieren kostenlose WLAN-Anbindung.

Gratis-Skiservice. Am Nassfeld wissen Skifahrer ihr Equipment in besten Händen: An der Bergstation des Millennium-Express erhalten die Brett'ln frischen Schliff und heißes Wachs - und das in 10 Minuten. Beim Kauf einer Vollpreis-Tageskarte ist der Skiservice bis Weihnachten ganz ohne Spesen.

Kinder eingeladen - und zwar auf alles. Juniors auf Brettl'n schlafen gratis im Zimmer der Eltern/Großeltern (inkl. Verpflegung) und erhalten Skipass, Skikurs und Ausrüstung inkl. Helm ebenfalls umsonst. Dieses Angebot gilt von Saisonbeginn am 06.12. bis 21.12.2013 und vom 15.03. bis Saisonende (21.04.2014).

Außerdem: Kinder bis 14,9 Jahre zahlen für alle SkiHit-Pauschalen nur die Hälfte, Jugendliche bis 17,9 Jahre bekommen immerhin noch 20 % Rabatt. Weitere SkiHit-Pauschalen unter www.nassfeld.at, buchbar auch bei der zentralen Servicehotline +43/4285/8241.

Dr. Kurt Genser
Karnische Tourismus GmbH
info@naturarena.com
Fotos auch unter: www.naturarena.com/presse