GenussWirt des Jahres 2014: Landessieger und Bundesfinalisten stehen fest!

Wien (TP/OTS) - Der Wettbewerb GenussWirt des Jahres 2014 der GENUSS REGION ÖSTERREICH geht nun in die entscheidende Runde. Aus mehr als 1.000 GenussWirten hat die Jury nun in zwei Kategorien ("Wirtshaus" und "Hotel-Restaurant") Österreichs beste Gastronomie-Betriebe ermittelt. In der Kategorie "Wirtshaus" gibt es neun Landessieger. In der Kategorie "Hotel-Restaurant" stehen bereits die Top 11-Bundesfinalisten fest. Zum Kreis der neun Landessieger und der Top 11-Bundesfinalisten zu gehören ist eine besondere Auszeichnung, die viel Können und Kreativität erfordert. So wurden alle FinalistInnen streng geprüft und der regionale Warenkorb, das Service und die Speisenqualität genau unter die Lupe genommen. Durchsetzen konnten sich hier nur die besten, freundlichsten und regionalsten GastronomInnen.

Jeder Landessieger wurde mit einer Urkunde der GENUSS REGION ÖSTERREICH ausgezeichnet und bei einem Termin vom jeweiligen Landesrat geehrt und der Öffentlichkeit präsentiert. Sie sind nun offiziell die besten neun GenussWirte der Kategorie "Wirtshaus" Österreichs und der beste Wirt ihres Bundeslandes.
Margareta Reichsthaler, Obfrau der GENUSS REGION ÖSTERREICH: "Wir haben in diesem Jahr eine zweite Kategorie eingeführt, damit die GenussWirte aufgrund ihrer unterschiedlichen Ausrichtungen auch untereinander besser verglichen werden können. Die Landessieger und Bundesfinalisten haben heuer durch enorme Qualität und ein überdurchschnittliches Engagement für Regionalität überzeugt. Nun sind wir schon gespannt, wer sich am Ende österreichweit durchsetzen wird."

Aus den neun Landessiegern "Wirtshaus" und den Top 11-Bundesfinalisten "Hotel-Restaurant" wird im Dezember dann eine Bundesjury den jeweiligen Bundessieger ermitteln, die im Rahmen der Cook & Look am 16. Jänner 2014 präsentiert werden.

Landessieger Wirtshaus:

Steiermark: Edler's Landhaus Oswald Niederösterreich: S'Pfandl am Hauptplatz Salzburg: Gasthof BürglHöh Kärnten: Wirtshaus Gelter Burgenland: Gasthaus Leban Tirol: Berggasthof Zugspitzblick Vorarlberg: Alpahotel Walser Stuba Oberösterreich: Gasthaus Maria vom guten Rat Wien: Strebersdorferhof

Bundesfinalisten Hotel-Restaurant

Kärnten: - À la carte-Restaurant Loy-Stub'n in der Thermenwelt Hotel Pulverer Niederösterreich: - Molzbachhof - Romantik Hotel Goldener Stern Salzburg: - Hotel Bergheimat - Verwöhnhotel Sonnhof Steiermark: - Weststeirischer Hof Tirol: - Gasthof Glöckner - Hotel Silzer Hof Vorarlberg: - Haller's Genuss & Spa Hotel - Genussgasthof Sonnenburg - Hotel Birkenhöhe

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/4967/

Richard Peer
peerpr Kommunikationsberatung
Tel.: +43(0)676 49 49 735
office@peer-pr.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0011