Der Franz, der kann's (noch immer)!

Bad Kleinkirchheim (TP/OTS) - Bad Kleinkirchheims berühmtester Sohn feiert am 7. Dezember 2013 seinen 60. Geburtstag in Bad Kleinkirchheim: Darum lässt der Kärntner Skiweltcuport am kommenden Wochenende im Rahmen des Winteropenings die Legende Franz Klammer hochleben.

Ein runder Geburtstag ist Anlass, um richtig zu feiern. Franz Klammer, der Skikaiser, wird 60. Darum schenken ihm die Bad Kleinkirchheimer ein ganz besonderes Fest.

Legenden-Skirennen mit Marc Girardelli, Annemarie Moser-Pröll, Gustavo Thöni, Michael Walchhofer und Co.

Am Samstag, den 7. Dezember um 11 Uhr startet bei der Kaiserburg-Talstation ein Legenden-Skirennen, bei dem unter anderem die besten Skifahrer aller Zeiten teilnehmen werden. Neben Marc Girardelli, Annemarie Moser-Pröll, Gustavo Thöni, Michael Walchhofer, Armin Assinger haben auch Hans Enn, "Lisi" Kirchler, David Zwilling oder Werner Grissmann bereits zugesagt. Bei dem Parallelriesentorlauf sind spannende Rennmomente und packende Duelle garantiert; die 16 Vierer-Teams, die jeweils aus einer Skilegende, einem Nachwuchsläufer des Schiclubs Bad Kleinkirchheim, einem Medienvertreter und einem Sponsor bestehen, ermitteln ihren Sieger im K.O.-System.

Live dabei auf der Fantribüne und bei der After-Race-Skilegenden-Party mit der Band "Meilenstein"!

Um 13:30 Uhr findet die Siegerehrung und eine After-Race-Skilegenden-Party mit der Band "Meilenstein" statt. Der Eintritt ist frei. Darüber hinaus gibt es für das Rennen auch Tribünenkarten um Euro 25,- inkl. Skijause, Getränke und Meet & Greet mit den Legenden von einst und jetzt. Tickethotline des Tourismusverbandes Bad Kleinkirchheim: 04240 8212.

2. "Kleine Zeitung" Familien-Skitag am 8. Dezember 2013

Weitergefeiert wird bereits am nächsten Tag beim 2. "Kleine Zeitung" Familien-Skitag, der um 8:00 Uhr in St. Oswald mit einem Frühstück (von Knusperstube und Cafe & Co.) startet. Angeboten werden Carving-Workshops, Schatzsuche, WISBI Rennen ("Wie schnell bin ich?") und vieles mehr. Für die Kleinsten gibt es einen Bobo Kinderclub. Zudem bietet die Skischule Krainer-Wulschnig allen Schneeinteressierten, Skifahrern und Snowboardern von 2 bis 99 Jahren einen tollen Tag im Schnee und stellt in Kooperation mit der Kleinen Zeitung auch die benötigte Ausrüstung von Intersport Rent zur Verfügung. Kosten pro Person: Euro 29,-- Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre Euro 9,-.

Am Sonntag klingt die Geburtstagsfeier des Skikaisers u.a. bei einem ORF Radio Kärnten Frühschoppen bei der Talstation der Nationalparkbahn Brunnach aus. Von 11 bis 12 Uhr sorgt ORF-Moderator Arnulf Prasch gemeinsam mit ehemaligen Skilegenden für gute Stimmung. Die Trachtenkappelle Bad Kleinkirchheim, die Drei Wilderer sowie das Quartett Vierklang aus Radenthein umrahmen die Veranstaltung musikalisch.

Mehr Information: www.badkleinkirchheim.at oder telefonisch unter:
04240 8212.

Bad Kleinkirchheimer Tourismus Marketing GmbH