Vino Versum Poysdorf 2014: Erlebnis rund um Traube und Wein

Poysdorf (TP/OTS) - Vino Versum, das heißt universelles Erlebnis rund um den Wein in Poysdorf. 2014 setzt die Weinstadt einen neuen Akzent obenauf: Wein & Traube, inszeniert in einem weitläufigen Areal tief unter der Erde bis hinauf in den ersten Stock. Damit wird das schon jetzt abwechslungsreiche Besucherangebot noch um eine Facette reicher, besonders Familien sollen damit angesprochen werden.

Ab Ostern geht es rund in der neuen Wein & Trauben Welt: Kinder finden ihren Spaß bei Spielstationen rund um Rebe, Traube und Wein in einer attraktiv gestalteten Traubenhalle. Durch ein Kellergewölbe geht es danach unterirdisch weiter in das barocke Bürgerspital zu einer interaktiven Reise durch die Jahrtausende umfassende Geschichte der Weinstadt. Einzigartige Blicke auf Weinkeller und malerische Kellergassen eröffnet das Freigelände mit seinen Weingärten. Der Rundgang endet genussvoll im Weinmarkt bei einem Glas Wein oder Traubensaft und ausgezeichneten Weinen zu Ab-Hof-Preisen.

Die neue Wein & Trauben Welt macht Lust, die idyllische Weinlandschaft in und um die Weinstadt zu entdecken. Geführten Touren durch die Kellergassen und Weinrieden, Rundfahrten mit Oldtimer-Traktoren aber auch Touren mit E-Bikes bieten sich dazu an. Aber auch eine Führung mit dem Winzer durch dessen Weingut, ein Besuch im Offenen Keller oder bei den Heurigenbetrieben macht die sprichwörtliche Weinviertler Gelassenheit hautnah erlebbar. Golf- und Campingplatz, Gastbetriebe, Hotels und Privatzimmer laden zu genussreichen Urlaubstagen ein.

Informationen unter Tel.: +43 (0)2552 20371 und http://www.poysdorf.at.

Gästeinformation & Weinmarkt Poysdorf
Kontakt: Bettina Wessely, bettina.wessely@poysdorf.at
Brünner Straße 28, 2170 Poysdorf
Tel. 02552/20371, www.poysdorf.at