con.os Experten übernehmen für Hoteliers temporär und ausgelagert die betriebliche Marketingsteuerung

con.os kompensiert fehlendes, qualifiziertes Marketingpersonal und begleitet Hoteliers mit professioneller Marketingsteuerung auf Zeit.

Wien, Linz, Innsbruck (TP/OTS) - "Professionelles Marketing ist das Herzstück eines Betriebes und besonders in der Hotellerie unverzichtbar. Qualifizierte Marketing-Mitarbeiter mit mehrjähriger Branchenerfahrung und zeitgemäßem Vertriebs-Know-how sind allerdings rar - und die wenigen, die es gibt, lassen sich aufgrund der unattraktiven Rahmenbedingungen für die Hotellerie wenig begeistern", skizziert con.os-Consultant Christian Grünbart, MMBA MSc die grundlegende Problematik. Traditionelle Hotelkonzepte sprechen junge Universitätsabsolventen nicht mehr an und die oftmals abgelegenen Tourismusorte werden zugunsten zentrumsnaher Konzerne anderer Branchen hintangestellt. In vielen Fällen werden Rezeptionsmitarbeiter kurzerhand zu Marketing-Mitarbeitern "umfunktioniert" - meist mit überschaubarem Erfolg. Grünbart:
"Erfolgreiches, strategisches Marketing ist ein immer komplexeres werdendes Handwerk mit eigenen Spielregeln. Die con.os tourismus.consulting gmbh bietet genau hierfür punktgenaue Lösungsansätze."

Marketingsteuerung temporär auslagern

Die Experten der con.os tourismus.consultung gmbh mit langjähriger Tourismuserfahrung erstellen professionelle strategische Marketing-und Maßnahmenpläne sowie ein entsprechendes Marketingbudget. "con.os übernimmt für den Hotelier Koordination und Auswahl der verschiedenen Agenturen sowie deren Ansprechpartner und setzt den festgelegten Marketingplan etwa bei Neuausrichtung eines Hotelkonzepts gewissenhaft um. Als neutraler Koordinator muss der externe Marketingprofi keine Etats lukrieren und verkaufen, wie es klassische Marketingagenturen tun", bestätigt Grünbart. Die Vorteile für den Hotelier liegen auf der Hand: Die temporäre Begleitung durch einen externen Marketingprofi bedeutet den Verzicht auf aufwändige Personal- und Agenturauswahlverfahren und Anlernphasen. Die fachliche Expertise und Begleitung im Marketing ist ein erfolgsversprechendes Argument bei Investoren, Banken und Förderstellen. Und die Letztentscheidung aller Schritte bleibt stets beim Hotelier.

Über die con.os tourismus.consulting gmbh

Die con.os tourismus.consulting gmbh wurde 2006 in Linz und Wien gegründet. Nach laufender Expansion wurde im Jahr 2013 ein dritter Standort in Innsbruck eröffnet. Seither unterstützen die Experten rund um die Geschäftsführer Mag. Arnold Oberacher und Dr. Martin Schumacher, MET zahlreiche touristische Kunden mit innovativen Ansätzen und maßgeschneiderten Lösungen. Beständiges Wachstum und konsequente Kundenorientierung etablierten die con.os tourismus.consulting gmbh mittlerweile als zweitgrößtes Tourismus-Consulting Unternehmen Österreichs.

Alle aktuellen Pressemeldungen auch auf http://www.pressetexter.at.

con.os tourismus.consulting gmbh
Cornelia Hofbauer