Einstimmung auf Wein und Genuss: Poysdorf zu Gast auf der Ferienmesse in Wien

Poysdorf (TP/OTS) - Wein und Genuss: So wird sich Poysdorf vom 16. bis 19. Jänner 2014 auf der Ferienmesse in Wien präsentieren. Das Angebot ist vielfältig, es reicht von der neuen VINO VERSUM Wein+Trauben Welt über geführte Touren in den idyllischen Kellergassen der Stadt bis zum Erlebnis der Weinlandschaft per pedes und Fahrrad.

Faszinierend, wie nicht nur die ausgezeichneten Weine selbst, sondern auch das Rundherum zum Wein in Poysdorf zum Erlebnis und Genuss werden kann: VINO VERSUM, das heißt universelles Erlebnis rund um den Wein in Poysdorf. Neuer Akzent 2014 wird die Wein+Trauben Welt sein, inszeniert wird diese in einem weitläufigen Areal tief unter der Erde bis hinauf in den ersten Stock. Spielstationen rund um Rebe, Traube und Wein in einer attraktiv gestalteten Traubenhalle bieten Kindern Spiel und Spaß, zu einer interaktiven Reise durch die imponierende Geschichte der Weinstadt wird im ehemaligen barocken Bürgerspital geladen. Einzigartige Blicke auf Weinkeller und Kellergassen machen dort Lust, die idyllische Weinlandschaft in und um die Weinstadt zu entdecken.

Dazu laden geführten Touren durch die Kellergassen und Weinrieden, Rundfahrten mit Oldtimer-Traktoren aber auch Touren mit E-Bikes und ein gut beschildertes weitläufiges Wanderwegenetz ein.
Führungen durch Weingüter mit dem Winzer persönlich, ein Besuch beim Offenen Keller oder beim Heurigen machen darüber hinaus die sprichwörtliche Weinviertler Gelassenheit hautnah erlebbar. Der gut sortierte Weinmarkt bietet erlesene Weine zum Mitnehmen, und für genussreiche Urlaubstage stehen gemütliche Gastbetriebe, Hotels und Privatzimmer sowie Golfparadies und Campingplatz bereit.

Poysdorf-Stand in der Halle B, Stand B0501, Öffnungszeiten der Ferienmesse Wien: Do 10-19 Uhr, Fr-So 10-18 Uhr
Information: www.poysdorf.at, www.ferien-messe.at

Gästeinformation & Weinmarkt Poysdorf
Kontakt: Bettina Wessely, bettina.wessely@poysdorf.at