Nachhaltig mobil im Urlaub!

"Sanft-mobile" Tourismusangebote vom Burgenland bis Vorarlberg

Wien (OTS) - Am 16. Jänner 2014 haben BesucherInnen der Ferien Messe Wien die Möglichkeit, Modell-Regionen für sanft-mobilen Tourismus kennenzulernen. Die Palette reicht von "nachhaltig-mobilen" Angeboten und Packages bis hin zu modernen Reiseinformationen für Gäste, die im Rahmen von transnationalen Projekten gefördert wurden. Erfahrene Anbieter wie z.B. VertreterInnen von Lokalbahnen berichten, wie ihre Angebote genutzt werden. Zusätzlich geben ExpertInnen einen Überblick über nationale und EU-Förderungen für nachhaltige Mobilitätskonzepte.

Wann: 16. Jänner 2014, 11-17 Uhr
Wo: Saal LEHAR 1, Messe Wien

Um Anmeldung unter nachhaltig-mobil@nf-int.org wird gebeten.

Veranstalter:

Zur Veranstaltung lädt das Umweltbundesamt in Kooperation mit dem Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft, dem Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie, dem Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend sowie der Wirtschaftskammer Österreich.

Die Veranstaltung wird im Rahmen der Projekte ACCESS2MOUNTAIN und TRANSDANUBE (Leadpartner: Umweltbundesamt) durchgeführt und über das transnationale Programm "South-East-Europe" durch die EU ko-finanziert.

Petra Kestler, Pressestelle Umweltbundesamt, Tel.: 01-313 04/5432

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | UBA0002