Mit der neuen Nationalpark CARD ab Sommer 2014 die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern entdecken

Wien/Mittersill (TP/OTS) - Von heute 16. bis Sonntag 19. Jänner 2014 bietet die Ferien-Messe Wien als die führende Publikumsmesse für Tourismus in Österreich ein internationales Event für Urlaub, Reisen und Freizeit.

"Naturschutz und Tourismus widersprechen sich nicht", so der für die Ferienregion Nationalpark ressortzuständige Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer. Laut einer aktuellen Umfrage der Karmasin Motivforschung im Auftrag des Umweltdachverbandes ist der Nationalpark Hohe Tauern der mit Abstand bekannteste Nationalpark in Österreich.

Eine im Sommer von der Karmasin Motivforschung durchgeführte telefonische Umfrage ergab, dass mehr als die Hälfte der Befragten den Nationalpark Hohe Tauern kennen und auf direkte Nachfrage der Großteil der Befragten angeben, dass es sich bei den Hohen Tauern um einen Nationalpark handelt, mit welchem die Menschen in erste Linie unberührte Natur und die Möglichkeit, darüber etwas zu erfahren, verbinden.

Bei der heutigen Sommerstart Pressekonferenz in Wien präsentierten Ferienregion-Geschäftsführer Christian Wörister und Nationalparkdirektor Wolfgang Urban die neuen Angebote für den Sommer 2014. Dabei bildet die ab 1.Mai 2014 neu angebotene Nationalpark Card das zentrale Angebot der Ferienregion für die kommende Sommersaison. " In über 70 Partnerbetrieben erhalten unsere Gäste diese Karte gratis und können dann für die Dauer ihres gesamten Urlaubes aus über 50 Attraktionen auswählen.

Mit der Nationalpark Card erwartet die Urlauber in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern in der Sommersaison eine große Vielfalt an "All inclusive" und ermäßigten Leistungen. Durch Vorweisen einer gültigen Nationalpark Card, erhält der Gast während der Dauer des Aufenthaltes einmalig kostenlosen (All-inclusive Leistungspartner) Zutritt und/oder ermäßigte Nutzung (Bonus-Leistungspartner) bei zahlreichen Bergbahnen, Ausflugszielen, Outdoor-Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Nationalpark-Ausstellungen und Rangerprogramm, Schwimmbädern und vielem mehr in der ganzen Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern. Die Nationalpark Card ist von 1. Mai bis 31. Oktober 2014 gültig.

Mag. Jörg Blaickner
Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH
Nationalparkzentrum, Gerlosstraße 18, A - 5730 Mittersill
Fax +43 (0) 6562 40939 20