Heilsame Lebensfreude aus dem Kochtopf

Linz ist Mittelpunkt der gesunden Ernährung / Anleitung zum Diätwahnsinn

Linz (TP/OTS) - Am Samstag, 1. Februar 2014, steht die Landeshauptstadt Linz ganz im Zeichen von gesunder Ernährung. PGA und die Ernährungsexperten des Kneipp-Traditionshauses in Bad Mühllacken veranstalten gemeinsam das "2. Symposium für Heilsame Nahrung". Im Festsaal des Neuen Rathauses geht es vor mehreren hundert Interessierten nicht nur staubtrocken um die Sache, sondern manchmal auch mit einem entsprechenden Augenzwinkern. Garant dafür ist Prof. Bernhard Ludwig: Er rahmt mit Vortrag und abschließendem Kabarett-Programm "Anleitung zum Diätwahnsinn" diese Veranstaltung durchaus humorvoll ein.

Moderiert vom ärztlichen Leiter der Traditionshäuser der Marienschwestern, Dr. Martin Spinka, geht es während des Tages etwa um Themen wie "Gesunde Kost im Spiegel der Traditionellen Europäischen Medizin", "Lebensfreude aus dem Kochtopf" und "Nahrung für die Seele". Mittags gibt es eine Kochshow mit Siegfried Wintgen und - natürlich - ein Mittagsbuffet mit Heilsamer Nahrung! Vor dem Kabarett-Abschluss treffen sich die Referenten noch auf dem Podium zu einer offenen Diskussionsrunde. Das Symposium läuft von 10 bis 17 Uhr. Teilnahmegebühr: Euro 69,-- inklusive gesunde Mittagshäppchen! Infothek: 1. Februar, Festsaal im neuen Rathaus, Linz: 2. Symposium "Heilsame Nahrung". Prof. Bernhard Ludwig, Sabine Wacker, Arnold Mayer, Dr. Boglarka Hadinger sowie Siegfried Wintgen mit Kochshow. Moderation: Dr. Martin Spinka. Teilnahmegebühr: Euro 69,-- inklusive Mittagshäppchen.

Mag. Sandra Nöhbauer
Tel. +43(0)5/9922
marketing@marienschwestern.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0010