Urlaubsplanung per Handy - neue App für die Region Villach-Warmbad / Faaker See / Ossiacher See

Villach (TP/OTS) - Die Region Villach hat für Gäste und Einheimische eine spezielle "Region Villach App" (für iPhone und Android) entwickelt. Diese App bietet einen Überblick über die besten Unterkünfte, die schönsten Touren, die magischen Orte, tolle Kulinarik-Tipps und die unterhaltsamsten Ausflugsziele für die ganze Familie.

Für Geschäftsführer Thomas Michor ist die App eine logische Weiterentwicklung wenn es darum geht: "Unseren Gästen das Beste der Region schnell und einfach am Handy zu präsentieren. Aber auch für Einheimische gibt es hier sicher einiges zu Entdecken, das sie noch nicht kennen", fügt er augenzwinkernd hinzu.

In der "Region Villach App" sind ganzjährig neben vielen interessanten Angeboten auch eine große Auswahl an detailliert beschriebenen Wanderungen, Bergtouren, Motorrad-Ausfahrten, Radtouren, Winterwegen u.v.m. zu finden. Diese Beschreibungen enthalten alles Wissenswerte (Tourenfacts, Bilder, Höhenprofil, eine Karte etc.) zu den jeweiligen Touren. Und das jeweils ausgehend vom aktuellen Standort des Nutzers. Alle Angebote werden nach der Entfernung zum jeweiligen Standort des App-Nutzers sortiert.

Damit die Lieblingstouren auch ohne Internet-Anbindung immer dabei sind, gibt es die Möglichkeit, bevorzugte Inhalte auch offline abrufbar aufs Telefon zu speichern: "Ein besonders wichtiger Aspekt für unsere ausländischen Gäste", wie Michor hervorhebt. Ein wichtiger Aspekt ist die Online Buchbarkeit: "Über eine Verlinkung zu unserer Homepage können Gäste auch gleich per Handy online buchen, wobei wir natürlich unsere Qualitätsbetriebe besonders in die Auslage stellen. Wir freuen uns auf viele Downloads und natürlich auf die Rückmeldungen der Benutzer."

Villach-Warmbad/Faaker See/Ossiacher See Tourismus
Mag. Thomas Michor
Töbringer Straße 1
A-9523 Villach-Landskron