Hinter den Kulissen der Weißwurstparty - Mit der vielseitigen Verkaufslösung des INCERT Gutschein- und Ticketsystems zum Erfolg

Going/Linz (TP/OTS) - Auf der Webseite der Weißwurstparty hat sich in den letzten Wochen und Monaten vieles an Zugriffen und Ticketverkäufen bewegt. Denn nicht nur das Hahnenkamm-Wochenende zieht viel Prominenz an, sondern auch die traditionelle Weißwurstparty in Going.

Die technische Abwicklung der Online-Verkäufe und das gesamte Handling für die Veranstaltung stellen dabei hohe Ansprüche an die Software im Hintergrund. Aus diesem Grund setzt der Stanglwirt seit nunmehr 2 Jahren als technisches Herzstück die etablierte Branchenlösung der Firma INCERT eTourismus erfolgreich ein.

Doch was zeichnet eine erfolgreiche Gutscheinsoftware aus?

"Sicherlich die Vielseitigkeit und der Anspruch, das System exakt an die Bedürfnisse der Kunden anpassen zu können und mit viel Projekterfahrung erfolgreich auf den Boden zu bringen", spricht MMag. Doris Steinmaßl, Produktmanagerin bei der Firma INCERT eTourismus, aus Erfahrung. Am letzten Stand der Technik lösen wir benutzerfreundlich, online und vor Ort, elektronisch und papierbasiert sämtliche Aufgaben im Gutschein-, Ticket- und Geschenkkartenverkauf. Die breite Palette an Funktionen und Tools gibt viel Potential und Phantasie für die Weiterentwicklung, erklärt Doris Steinmaßl weiter.

Die Kombination der Möglichkeiten schätzt auch der Stanglwirt in Going

"Der aktive Verkauf von Gutscheinen für die Gewinnung neuer Gäste und zusätzlicher Umsätze ist das ganze Jahr ein wichtiger Schwerpunkt bei uns im Stanglwirt", unterstreicht Maria Hauser die Bedeutung des Themas. Der aktive Verkauf erfolgt sehr stark online mit der INCERT Gutscheinwelt auf www.stanglwirt.com aber auch vor Ort über ein eigenes Rezeptionsmodul für die interne Ausstellung und Verwaltung von Sonderwünschen in allen vorstellbaren Facetten. Ein eigener Ticketshop wurde zusätzlich auf der vorhandenen Systembasis von INCERT installiert und auf www.stanglwirt-weisswurstparty.com/ der Webseite eigens angepasst und integriert. Auch die Erweiterung um Produktshops und Geschenkkartensysteme ist für die Systembasis kein Problem und eröffnet viele neue Möglichkeiten für das hoteleigene Marketing und den Vertrieb.

Maria Hauser sieht die Vorteile des Gutscheinsystems von INCERT aber nicht nur im Vertrieb sondern auch in der starken Umsetzung und Vernetzung vor Ort. "Aufgrund der Verknüpfung des Gutscheinsystems mit der Hotelsoftware und dem Kassensystem können die Gutscheine über die Terminals im Hotel ebenfalls abgewickelt werden."

Indirekter Vertrieb von Gutscheinen gewünscht? Kein Problem mit INCERT.

Um neue Gäste in den Betrieb zu bekommen, verfügt INCERT zudem über Partner und Multiplikatoren wie beispielsweise www.gutschein.at, ohne dabei den Gutscheinverkauf an ein fremdes Portal abgegeben zu müssen. Soll in einem weiteren Schritt auch ein Gutscheinportal genutzt werden, empfiehlt Doris Steinmaßl www.urlaubsgutscheine.at, ein Portal, welches seit 2009 am Markt ist, ein hohes Umsatzvolumen aufweist und keine fixe Jahres- oder Einrichtungskosten verlangt.

Biohotel Stanglwirt
Sabrina Kneidinger
Kaiserweg 1
A-6353 Going/Tirol