Toller Erfolg der Spendenaktion zugunsten der Restaurierung des Stephansdomes!

Dompfarrer Faber nimmt den Spendenscheck entgegen und freut sich über 70.194,- Euro

Wien (TP/OTS) - Mit der Überreichung des Spendenschecks in der Höhe von 70.194 Euro an den Verein "Unser Stephansdom" endete dieser Tage die Adventaktion des Weihnachtsmarkt am Stephansplatz, in dessen Rahmen zugunsten des Domes eifrig gespendet wurde.

Der Verein "Unser Stephansdom" wurde 1987 gegründet. Ziel ist es, die jährlich benötigten Mittel in der Höhe von 2,2 Millionen Euro für die Erhaltung des Domes aufzubringen.

Der Stephansdom wurde aus Kalksandstein erbaut. Seit jeher wird die Bausubstanz durch Umwelt- und Wettereinflüsse belastet. Daher bedarf es laufender sorgfältiger Renovierungsarbeiten. So wird der Dom, DAS Wahrzeichen Österreichs, auch für nachkommende Generationen bewahrt.

Dompfarrer Faber zeigt sich erfreut: "Diese Spende zur Restaurierung des Stephansdomes hilft uns wirklich sehr".

Auch Mag. Hannes-Mario Dejaco, Geschäftsführer der für die Organisation des Weihnachtsmarkt am Stephansplatz verantwortlichen Agentur MAGMAG ist mit dem Ergebnis der Spendenaktion zufrieden und erläutert: " Es war uns ein großes Anliegen nicht nur mit dem Weihnachtsmarkt VOR dem Dom zu stehen, sondern auch FÜR den Dom ein zu stehen und auf diesem Wege die Aktivitäten des Vereins "Unser Stephansdom" zu unterstützen!"

Kontaktdaten zur Unterstützung des Verein "Unser Stephansdom":
Spendenkonto: Erste Bank IBAN: AT93 2011 1000 0047 0007
BIC: GIBAATWWXXX

& Pressefotos:
MAGMAG Events & Promotion GmbH
Leystraße 43
Frau Cornelia Klement
Tel.: 01-4073130-20
pr@magmag.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0003