Endlich Ferien - ab auf die Piste!

Die Naturfreunde bieten in den Semesterferien Kinderskikurse an und geben Tipps rund um das Thema Skifahren mit Kids.

Wien (TP/OTS) - Der Neuschnee kurz vor den Semesterferien kommt wie gerufen und viele Kinder freuen sich darauf, endlich die Bretter anzuschnallen. Aller Anfang ist jedoch schwer, und Skifahren will gelernt sein.

Die Naturfreunde Österreich sind der größte und traditionsreichste Schneesportveranstalter Österreichs und somit auch Spezialisten im Bereich Kinderskilauf. In ca. 500 Ortsgruppen der Naturfreunde werden auf den Pisten jährlich rund 50.000 Kinder und AnfängerInnen betreut. Über 2000 MitarbeiterInnen - erfahrene, bestens ausgebildete Instruktorinnen/Instruktoren sowie Jugend- und KinderbetreuerInnen -zeigen schon 3- bis 4-Jährigen, dass Skifahren richtig Spaß macht. Sie verfügen über besonderes Know-how, das innovativ mit viel Kreativität und Freude an die Kids weitergegeben wird. Die Kurse sind bestens strukturiert, Sicherheit wird groß geschrieben.

Den Naturfreunden liegt es sehr am Herzen, den Youngsters die Freude an Aktivitäten an der frischen Luft zu vermitteln. "Heutzutage verbringen viele Kids, vor allem im Winter, viel zu viel Zeit im Haus und beschäftigen sich mit ihren Handys oder Computerspielen", meint Mag. Peter Gebetsberger, Leiter Naturfreunde Schneesport. "Ich finde daher für Kinder die Bewegung im Schnee sehr wichtig."

Kinderskikurs-Angebote der Naturfreunde:

Die Naturfreunde veranstalten zahlreiche kostengünstige Skikurse, in denen Kinder spieler-isch Skifahren lernen. Das umfangreiche Kinderskikurs-Angebot auf: www.naturfreunde.at

Tipps rund um das Thema Skifahren mit Kids:

• Ab 3 Jahren können Kinder die ersten Versuche auf den Brettern starten.
  • Ausrüstung: Skihelm, Handschuhe/Fäustlinge mit Nässeschutz, an die Körpergröße des Kindes angepasste Ski, Ski- und Sonnenbrille mit UV-Schutz, Funktionskleidung, die warm und atmungsaktiv ist sowie vor Nässe schützt, gut passende Skischuhe und eine richtig eingestellte Sicherungsbindung. Sonnencreme, Lippenschutz.
  • Die Skiausrüstung muss passen. Sicherheitsbindung sollte jährlich vom Fachhändler überprüft werden!
  • Kinder sollten nicht überfordert werden! Zu steile Abhänge machen Angst und keinen Spaß!
  • Regelmäßige Pause einlegen, ans Trinken denken!
  • Kinder motivieren sich gegenseitig, deshalb macht das Lernen in der Gruppe viel mehr Spaß.

Kostenloser Folder: So macht Kindern Skifahren Spaß!
Bestellungen: www.naturfreunde.at/Shop/detail/14

Besuchen Sie uns auch auf:

Website: www.naturfreunde.at
Facebook: www.facebook.com/NaturfreundeAT
Twitter: www.twitter.com/naturfreundeAT
Youtube: www.youtube.com/NaturfreundeAustria

Mag. Peter Gebetsberger
Leiter Schneesport Naturfreunde
peter.gebetsberger@naturfreunde.at
Tel.: +43 (0)1 892 35 34-14

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T350002