Gäste vergeben Bestnoten für Winterurlaub in Österreich

Innsbruck (TP/OTS) - Das Alpenportal Tiscover befragte über 2.000 Gäste zu ihrem Winterurlaub in Österreich. Das Ergebnis attestiert den heimischen Destinationen und Unterkünften Bestnoten bei Angebot und Preis-Leistungs-Verhältnis.

"Wie war Ihr Winterurlaub in Österreich?" - Eine Antwort auf diese Frage gaben insgesamt 2.043 Gäste, die ihre Unterkunft über Tiscover gebucht hatten. Das Resümee ist sowohl für die Destinationen, als auch für die Unterkünfte höchst erfreulich. 92 Prozent der Befragten finden das Ambiente, die Infrastruktur und das im Urlaubsort angebotene Freizeit- und Sportangebot gut oder sehr gut. Die Unterkünfte können mit ihrem Angebot ebenfalls überzeugen. So sind satte 96 Prozent der befragten Urlauber mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis der über Tiscover gebuchten Unterkunft zufrieden bzw. sehr zufrieden. Das freut auch Tiscover-Geschäftsführer Stephan Wimösterer: "Zufriedene Gäste sind natürlich auch für uns oberste Priorität. Das Ergebnis zeigt, dass wir in allen Kategorien qualitativ hochwertige Unterkünfte vermitteln und somit die Erwartungen unser Urlauber erfüllen."

Abwechslungsreiches Freizeitangebot wichtig

Für die meisten Gäste sind die wesentlichsten Entscheidungskriterien für einen Winterurlaub in Österreich die Wintersportmöglichkeiten und die Qualität der Skigebiete. Die Umfrage zeigt aber auch, wie wichtig Angebot und Flair im Urlaubsort sind. "Nach einem entspannten Tag mit verschiedenen Outdoor-Aktivitäten legen die Gäste Wert auf Unterhaltung. Verschiedenste Veranstaltungen in der Region, Schaufensterbummel und Restaurantbesuche gehören zum gelungenen Winterurlaub in Österreich dazu", so Wimösterer.

Tiscover Facts

Die Tiscover GmbH mit Hauptsitz in Innsbruck, Tirol, wurde 1991 gegründet und entwickelte das erste elektronische Tourismus Informations-System Österreichs. 1995 wurde TIS@WEB, eine der ersten Reisewebsites weltweit, freigeschaltet. Heute ist Tiscover eine Marke der in Köln ansässigen HRS Group. Tiscover.com, das Urlaubsportal für den Alpenraum, bietet über 25.000 buchbare Unterkünfte vom Bauernhof bis zum Luxushotel. Weitere Informationen auf www.tiscover.com.

Rückfragen & Kontakt:

Tiscover GmbH
Atrium Amras, Grabenweg 58
6020 Innsbruck, Austria

Pressekontakt:
Claudia Bär
Tel.: +43 699 15351 625
Fax: +43 512 5351 601
claudia.baer@tiscover.com
www.tiscover.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0004