Elena Baturina überträgt Verwaltung des Grand Tirolia Kitzbühel dem derzeitigem Geschäftsführer Matthias Engel

Kitzbühel (TP/OTS) - Elena Baturina, Eigentümerin des Luxusresorts Grand Tirolia Kitzbühel, freut sich bestätigen zu können, dass Matthias Engel das Haus als General Manager in Zukunft alleine führt. Der zweifache Familienvater trägt die Verantwortung über das Tagesgeschäft des Grand Tirolia Kitzbühel und der darin befindlichen Restaurants, darunter das mehrfach ausgezeichnete Gourmetrestaurant Petit Tirolia. Engel berichtet Frau Baturina ab jetzt persönlich und wird gemeinsam mit ihrem Team die strategische Ausrichtung des Hauses weiterentwickeln. Mit dieser Entscheidung ist sichergestellt, dass die Gäste des Hotels in gewohnter Weise den bisher erlebten Komfort bei ihrem Besuch erfahren.

"Das Grand Tirolia Kitzbühel ist eine der Topadressen in den Alpen und wird von Gästen wie auch von Hoteltestern und -experten immer wieder hochgelobt. Ich fühle mich geehrt, dass Frau Baturina trotz der finanziellen Herausforderungen ihr Vertrauen in mich und mein Team steckt. Die Entwicklung des Grand Tirolia Kitzbühel war 2013 ansprechend und zeigt in die richtige Richtung. Es liegt nun in unserer Verantwortung, das Hotel in eine unternehmerisch solide Zukunft zu führen. Ich bin zuversichtlich, dass wir das schaffen können und freue mich, ein Teil der Destination Kitzbühel zu sein und die Region gemeinsam mit den Verantworlichen weiterhin stärken zu dürfen," erklärt Matthias Engel.

Signe Reisch, Präsidentin von Kitzbühel Tourismus, freut sich ebenso über die Entscheidung von Elena Baturina: "Beständigkeit und Kontinuität sind für jedes Unternehmen von großer Bedeutung. Ganz besonders in der Hotellerie ist ein langjähriger, erfahrener Gastgeber wichtig für alle Gäste und das Mitarbeiterteam. Es ist beruhigend, zu wissen, dass Matthias Engel weiterhin die Führung im Grand Tirolia Kitzbühel innen haben wird."

Mag. Markus Bischof
tel +43 512 565616 19
mob +43 664 54350 84
mail m.bischof@hofherr.com