Naturidyll Hotels - die nachhaltige Hotelkooperation geht ihren Weg

Schwerpunkte "Urlaub mit Hund", "Veggie" und "Natur- und Gartenliebhaber"

Perchtoldsdorf (TP/OTS) - Die nachhaltige Hotelkooperation zeigt, dass der Name Programm ist. Die Hoteliers der 15 Naturidyll Hotels in Österreich und Südtirol haben es sich nämlich zum Ziel gesetzt, nachhaltig und der Umwelt zu liebe zu agieren. "Am Land daheim" ist hier kein Motto, sondern eine gelebte Philosophie. Durch die Zertifizierung mit dem Österreichischen Umweltzeichen zeigen die Hotels deutlich, dass das Thema Nachhaltigkeit auch im Urlaub Platz hat. Mit den drei Schwerpunkten "Urlaub mit Hund", "Veggie" und "Natur- und Gartenliebhaber" wird diese Lebenseinstellung mehr denn je unterstrichen.

So freuen sich die Naturidyll Hotels auch über eine weitere Auszeichnung und gratulieren dem Naturidyll Hotel Bergschlössl in Lüsen zum Österreichischen und Europäischen Umweltzeichen, welches im Rahmen der Ferienmesse in Wien verliehen wurde. Diese Zertifizierung bietet eine Orientierungshilfe für umweltschonende Maßnahmen wie beispielsweise regionale Kulinarik, ressourcenschonende Energieversorgung, etc.

Urlaub mit dem Hund, Veggie und Naturliebhaber sind bei den Naturidyllern nicht ein Trend, sondern eine Einstellung. Dass der Hund einen immer wichtigeren Part in Österreichs Familien übernommen hat, ist allseits bekannt. Bei den Naturidyllern ist der Hund nicht nur erlaubt, sondern herzlich willkommen. Hier kann der Hund, so richtig Hund sein. Das Thema "Veggie" haben sich die Naturidyller zu Herzen genommen, da die Ernährung eine immer größere Rolle spielt. Veganer, Vegetarier oder Flexitarier erleben bei den Naturidyllern kulinarische Höhenflüge. Auch Natur- und Gartenliebhaber kommen bei den Naturidyll Hotels voll und ganz auf ihre Kosten. Ob die idyllischen Naturlandschaften oder die kulinarischen Köstlichkeiten genossen werden - naturidyllisch schmeckt es gleich doppelt so gut. Dass die appetitlichen Schmankerl von regionalen Produzenten stammen, versteht sich von selbst. Die naturidyllischen Gastgeber haben meist selbst auch Kräutergärten vor Ort, deren Produkte sich im Menü wieder finden. Auch Workshops und Führungen rund um das Thema Garten werden angeboten.

Die Naturidyll Hotels sind eine Hotelkooperation mit Geschäftsführung in Perchtoldsdorf - n.b.s hotels & locations - mit der Philosophie umwelt- und ressourcenschonend zu agieren. Jedes der Hotels liegt eingebettet in idyllischen Naturlandschaften und wird familiär geführt. Als Mitglied bei den Private Hotels Europe www.privatehotelseurope.com (ehemals Pleasant Hotels Europe) zeigt die Hotelgruppe einen starken Auftritt international. Gemeinsam präsentiert man sich zum Beispiel im März auf der größten Ferienmesse Europas - der ITB in Berlin.

Naturidyll Hotels
Christina Neumeister-Böck, Katharina Alena M.A.
Elisabethstraße 23
2380 Perchtoldsdorf
Tel.: 01/8673660-16
Fax: 01/8673660-14