Winterliche Schwyzer Erlebniswelt

Wien (TP/OTS) - Es gibt kaum einen Wintersport, dem man in Schwyz nicht frönen könnte. Wer neben dem Skifahren, Langlaufen und Schneeschuhwandern kulturelle Abwechslung sucht, liegt mit einem Besuch im Kloster Einsiedeln goldrichtig.

Skifahren am Fronalpstock und Klingenstock
Das kleine und feine Skigebiet Stoos liegt hoch über dem Vierwaldstättersee. Drei Sesselbahnanlagen, drei Schlepplifte und schöne, breite Pisten lassen jedes Wintersportherz höher schlagen. Vom Gipfelrestaurant auf dem Fronalpstock (1922 Meter über Meer) geniesst man eine einzigartige 360 Grad Panoramarundsicht auf zahlreiche Gipfel und insgesamt 10 Seen.

Loipengenuss im grössten Schweizer Hochmoor
Wer vorzugsweise auf schmalen Latten unterwegs ist, kommt in Rothenthurm auf seine Kosten. Loipen von 7km, 11km, 15km und 20 km Länge sowie die Nachtloipe (4km) führen durch die Hochebene Rothenthurm. Die Loipen sind auch für weniggeübte und ältere Langläufer sehr geeignet.

Schneeschuhparadies Muotatal

Das schneesichere Muotathal ist bekannt für seine Ursprünglichkeit und bietet vielfältige Schneeschuhtourenziele. Tiefverschneite, urwüchsige Fichtenwälder mit abgelegenen Lichtungen und überschneite Karstfelder rücken den Winter in ein anderes Licht. Die erlebniswelt Muotathal bietet Touren unterschiedlicher Dauer an, immer verbunden mit einem feinen Fondue im heimeligen Gästehaus der Huskylodge. Ein Geheimtipp sind die Schneeschuhtouren unter Vollmondlicht.

Das Bendiktinerkloster Einsiedeln

Auch im Winter sammeln sich täglich um 14.00 Uhr (ausser Sonn- und Feiertage) interessierte Gäste im Tourismusbüro Einsiedeln für die Klosterführung. Auf dem 105-minütigen Rundgang erleben die Besucher die farbenfrohe Welt des Barock und erhalten dabei einen unvergesslichen Einblick in das Leben und Spiritualität der Mönche von Einsiedeln. Besucht werden die eindrückliche Klosterkirche und als Höhepunkt die nicht öffentlich zugängliche barocke Stiftsbibliothek. Am Ende erzählt eine eindrückliche Diashow über das Leben im Kloster.

www.schwyz-tourismus.ch

Schweiz Tourismus