Biohotelier Ilmar Tessmann wird Lachexportmeister

Eberstein-St. Oswald (TP/OTS) - Ilmar Tessmann ist Biohotelier in St. Oswald bei Eberstein. Seit 29 Jahren betreibt die Familie das Biolandhaus Arche, das als 1. Biohotel Kärntens und als 1. Ökohotel Österreichs Geschichte schrieb. Ilmar ist sozusagen "Kammerschauspieler", er hat immer schon in der eigenen Stube vor den Gästen gespielt.

Nach seinem erfolgreichen Gastspiel beim Villacher Fasching, wo er als Rezeptionist unterschiedliche Gäste anrief und dazwischen über Politik und das Leben witzelte, wird Ilmar Tessmann heuer sein neues Stück, den Ökofuzzi sowie zwei weitere Stücke rund um Olympia in der Kurstadt Bad Gleichenberg aufführen. Hier zwei Kurze Bonmots, ich mache jetzt 3 Diäten gleichzeitig, da von zwei werde ich nicht satt, und olympisch produktiv ist nur der Wirtschaftsminister, er hat jetzt eigenhändig 20 000 Rennrodeln nach Haiti verkauft, die haben keinen Schnee, jetzt gibt es einen Untersuchungsausschuß, das Gegengeschäft wären nämlich 100 000 Rumkugeln.

Das Niveau ist dort sehr hoch, Günther Gaber vom Kulturkreis Bad Gleichenberg hat ein sehr erfolgreiches Team in 29 Jahren aufgebaut, was auch durch jährliche Auftritte bei Narrisch Guat bestätigt wird. Nachdem Lebensgefährtin Sabine aus der Gleichenberger Gegend stammt, war der Bezug natürlich gegeben.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer macht beim wem Entwicklungshilfe, aber ich denke, dass es einmalig ist, der Wechsel von Kärnten in die Steiermark, ich denke, es erfüllt beide Seiten mit großer Freude, es wird viel Spaß machen. Vor allem der Faschingspruch, heißt Glei Glei, als nicht weit weg vom Lei-Lei. Ilmar Tessmann ist sozusagen der "teuerste" Einkauf der Gleichenberger. Über den Verkaufswert wurde natürlich Stillschweigen vereinbart. Also ein Wechsel wie in der Champions League wie zwischen Barca und Real und Ilmar Tessmann trainiert schon fleißig am Gleichenberger "Rasen".

Ilmar Tessmann: "Ich möchte gern aus meiner Tugend, auch ein Angebot machen für unsere Gäste machen. Ein Grund mehr, um in die Naturarena-Idylle unseres Biolandhauses Arche nach Eberstein zu kommen: Kabarett mit dem Rezeptionisten. Denn Lachen ist doch die beste Medizin. Vor allem in Verbindung mit biologischer Ernährung wie bei uns im Hotel."

Da bleibt nur zu sagen: " Bio-Hotel Glei Glei, Gluck Gluck -wollen Sie ein Zimmer buchen!" also am 28. Feber und 1. und 2. März nach Bad Gleichenberg kommen . Oder: Ilmar Tessmann in natura in seiner Bio-Lach-Arche erleben, denn Lachen und biologische Ernährung sind wohl die beste Ergänzungsmedizin.

Biolandhaus Arche
Familie Tessmann
Vollwertweg 1a
A-9372 Eberstein-St. Oswald