Freu(n)de finden - Hotel AVIVA im oberösterreichischen Mühlviertel stellt sich vor

Spezielle Programme sprechen Alleinreisende und Freundesgruppen an

München/St. Stefan am Walde (TP/OTS) - Das Hotel AVIVA befindet sich im oberösterreichischen Mühlviertel und positioniert sich als Wohlfühloase für Alleinreisende und Singles, Freundesgruppen sowie Seminar- und Eventgäste. Es spricht all diejenigen an, die sich selbst etwas Gutes tun möchten und bietet dafür ein vielseitiges Angebot. So wurden die Programme AVIVA WOMAN und AVIVA MAN speziell für die Bedürfnisse von Frauen und Männern kreiert. Denn während Ladies im Urlaub vorrangig entspannen, Spa-Anwendungen genießen und ihrer Gesundheit frönen möchten, freut Mann sich auf Fitnesstraining, Action mit dem Mountainbike und eine Spritztour mit dem Cabrio oder der Harley. Die Programme werden den unterschiedlichen Vorlieben gerecht. So schließt ein AVIVA WOMAN-Package vier Spa-Behandlungen sowie die Teilnahme am vielseitigen Wochenprogramm mit Aktivitäten wie Aqua Zumba, Walking, Yoga, Pilates ein. Es kostet ab 448 Euro für zwei Nächte inklusive Frühstück, Nachmittagssnack und Fünf-Gang-Menü. AVIVA MAN-Angebote sind ab 365 Euro für zwei Nächte mit Verpflegung buchbar und beinhalten den Verleih von R8, Harley und Segway sowie die Teilnahme am Wochenprogramm mit Aktivitäten wie Gerätetraining, Personal Trainer, Mountainbiking und Jogging. Abends steht der AVIVA Dance Club allen Gästen zum Tanzen und Feiern offen. Reservierungen nimmt das Hotel per E-Mail an info@hotel-aviva.at oder telefonisch unter +43 7216 37600 entgegen. Weitere Informationen finden sich auf www.hotel-aviva.at.

Frauen unter sich - AVIVA WOMAN

Das speziell für Ladies kreierte Programm AVIVA WOMAN umfasst alles, was Frauen wollen. Bei Massagen und Gesichtsbehandlungen, Maniküre und Pediküre, Bädern und Wickeln lässt es sich ausgiebig entspannen und den Alltag vergessen. Für einen glamourösen Auftritt am Abend sorgt eine individuelle Make-up-Beratung. Das vielseitige Wochenprogramm unter anderem mit Aqua Zumba, Aqua Fit, Yoga, Pilates, Fatburning und Nordic Walking verspricht sanfte, gesunde Bewegung. Im neuen Audi R8 Cabrio ziehen Ladies bei Ausflügen ins idyllische Mühlviertel die Blicke auf sich.

Männer wunschlos glücklich - AVIVA MAN

Im Urlaub legt Mann viel Wert auf Bewegung und darauf, sich auszupowern. Im AVIVA findet er dazu im modernen, großzügigen Fitness-Raum mit Personal Trainer, bei Jogging und Mountainbike-Touren oder beim Bahnen ziehen im großen Indoor-Pool Gelegenheit. Mit viel PS auf der Harley Davidson oder dem Audi R8 umherzusausen, weckt das Kind im Manne.

Bei den AVIVA MAN-Programmen stehen der komplette Hotelfuhrpark bestehend aus zwei Harleys, Vespas, dem R8 Cabrio und Segways zum Verleih bereit. Wer sich vielleicht bisher noch nicht in den Spa-Bereich gewagt hat, kann im AVIVA in die männliche Variante von Massagen, Pediküre und Gesichtsbehandlungen hineinschnuppern.

Das Hotel AVIVA

Egal ob allein oder mit Freunden, ob eine Pause vom hektischen Alltag oder sich etwas gönnen, im AVIVA findet jeder das passende Angebot. Mit einer ruhigen Alleinlage auf knapp 1.000 Metern und Panoramablick auf die Alpenkette ist das Vier-Sterne-Superior-Haus Ausgangspunkt für viele Aktivitäten in der Natur. Unter dem Credo "Alles kann, nichts muss", entscheiden Gäste nach Lust und Laune, wie sie ihren Tag gestalten möchten. Neben dem Sportprogramm können auch Tanzkurse in Salsa, Cha Cha Cha oder Tango mit Tanzlehrer Henryk belegt werden. Abends schwingen sie im Dance Club die Hüften oder feiern zu Pop, Rock und Schlager bis hin zu Rock'n Roll und Jazz. Wer es ruhiger mag, trifft sich zu Degustationen in der gemütlichen Weinlounge oder lässt an der Hotelbar den Tag ausklingen. Außerdem sorgt die neben dem Hotel gelegene AVIVA-Alm sowohl für entspanntes Beisammensitzen als auch für Partystimmung. Die zentralen Treffpunkte ermöglichen ein ungezwungenes Kennenlernen anderer Gäste, ganz nach Gusto und Stimmung.

Die Umgebung

Das Hotel AVIVA liegt in St. Stefan am Walde im Mühlviertel, dem geografischen Dreieck zwischen Linz, Passau und Krumau in Tschechien. Auf knapp 1.000 Metern in Alleinlage auf einem Hochplateau genießen Gäste einen Panoramablick auf die Landschaft des Mühlviertels und starten direkt vom Hotel zu zahlreichen Aktivitäten. Im Sommer locken Lauf-, Wander- und Radwege, vier Golfplätze mit allen Schwierigkeitsgraden sowie Ausflüge nach Linz, an den Moldaustausee oder in das UNESCO-Städtchen Krumau. Im Winter steigen Langläufer direkt am Hotel in die gespurten Loipen ein und begeben sich auf geführte Schneeschuhwanderungen. Zum gemütlichen Skifahren laden die Skigebiete Sternstein und Hochficht ein.

Carmen Stromberger/Julia Plöger
STROMBERGER PR
Haydnstraße 1
T +49(0)89-189478-80